Zutaten

80 g altbackenes Brot {alternativ Semmelwürfel}

130 ml Olivenöl

2 EL weißer Balsamicoessig

800 g Tomaten

2 Paprika {rot und gelb}

1 Salatgurke

1-2 Knoblauchzehen

einige Eiswürfel

1 Handvoll Basilikumblätter

2 Fäuste Lorenz Pommels


Gemüse Gazpacho mit Pommels


Jeder liebt es, zu naschen. Chips, Salzgebäck und Co. gehören oft einfach dazu – zum Fernsehabend mit den Mädels, zur Grillparty im Freien oder als {nicht so gesunder} Snack zwischendurch. Jetzt sind wir aber schon auf dem Weg in Richtung Bikinifigur und müssen uns zurückhalten, nicht zuviel davon zu naschen, damit kein schlechtes Gewissen aufkommt. Unsere Lösung: eine frühsommerlich-leichte Gemüse Gazpacho mit knusprigen Pommels als Topping. Diese Variante verbindet gesunde Suppen mit leckeren Snacks – so müssen wir nicht darauf verzichten. 

Die Suppe, die ihren Ursprung in Spanien hat, besteht hauptsächlich aus Tomaten und Gemüse und steckt somit voller Vitamine. Eine klassische Gazpacho wird kalt gegessen, was vor allem im Sommer toll ist, wo sich die Lust auf heiße und schwere sowie fettige Gerichte ja in Grenzen hält. Unsere Gemüsesuppe haben wir mit einer Einlage aus frischem, knackigen Gemüse und knusprigen Pommels von Lorenz aufgepeppt. Pommels sind luftig-lockere, angenehm würzige Kartoffelsnacks, die super lecker schmecken und unserer Suppe ein knuspriges, gewisses Etwas verleihen.