Zutaten

1 Pkg. Tortillas

1 Glas Taco Sauce

1 Chilischote

2 TL Taco Gewürzmischung

Pfeffer

2 Paprika

1 kleine Zucchini

1 rote Zwiebel

1 Knoblauchzehe

½ Kopf Pflücksalat

2-3 EL Olivenöl

½ Glas Taco Sauce Mild {zum Dippen}


Bunte Gemüse-Salsa-Wraps


Wraps sind schnell gemacht, sommerlich und ganz vorne dabei wenn es unkompliziertes Essen geht. Die gewickelten Tortillas schmecken warm wie kalt, lassen sich vielseitig füllen und sind damit ein praktisches Fingerfood. Das macht sie zum idealen Snack für Unterwegs, perfekt für ein Picknick oder als bunte Gemüse-Salsa-Wraps auch schnelles Abendessen.

In Wraps werden vor allem herzhafte Zutaten eingewickelt, aber es schmecken auch süße Varianten. Der Fantasie beim Füllen sind keine Grenzen gesetzt. Ein Klassiker ist die Kombination aus Salsa und Gemüse. Die schmecken nicht nur gut, sondern sind obendrein fix fertig gerollt. Auch beliebt als Füllung: Gemüse mit Hummus, oder Avocodo-Karotte-Hähnchen oder Spinat und Schinken. Dazu noch Salat, feine Soßen, Dressings oder hausgemachte Dips wie Guacamole, Hummus oder Chutney – fertig ist ein schneller und dazu noch gesunder Wrap mit Gemüse und ordentlich Würze.

Für das gewisse Etwas können außerdem frische Küchenkräuter oder Gewürze auf die Füllung gestreut werden. Gut passen Minze, Petersilie, Koriander und Basilikum.