Zutaten

500 g Erdäpfeln

300 g Bio-Weizenmehl

2 Eier

75 g Butter flüssig

150 ml Bio-Buttermilch

Salz & Pfeffer

Etwas Butter zum Anrösten

Frische Kräuter {Dill, Petersilie & Rosmarin}

Für den Salat:

½ Kopf Chinakohlsalat

1 Knoblauchzehe

5 EL Apfelessig

5 EL Rapsöl

Salz & Pfeffer


Rezeptidee für Sparfüchse: geröstete Eiernockerl


Günstig zubereitet und kostbar im Geschmack: weil Gutes nicht immer teuer sein muss. Daher servieren wir geröstete Eiernockerl mit Erdäpfel und Salat. Ein heimischer Klassiker mit regionalen und saisonalen Zutaten, günstig zubereitet und kostbar im Geschmack.

Von Genießern für Genießer. Die Kärntner Sparkasse stimmt uns zu: Gutes muss nicht immer teuer sein. Deshalb stehen sie genauso wie wir für transparente, regionale, unkomplizierte aber dennoch erfolgsgarantierte Arbeitsschritte – bei uns hinterm Herd wie auch in der Bank.

Neben dem Zeitaufwand beginnen wir bereits beim Lebensmitteleinkauf zu sparen. Dafür sollte man wissen wo man einkauft. Herkunft, Qualität und Angebot müssen stimmen, nur so schmeckt´s dem Börserl genauso wie uns. In Deutschland wird man bei Kaufland, ein Lebensmitteleinzelhandel mit mittlerweile mehr als 1.300 Filialen, durch ein vielseitiges Angebot überzeugt. Die Kaufland Angebote ändern sich wöchentlich. Mit Hilfe des Online Katalogs lässt sich der Wocheneinkauf so planen, wie am meisten gespart wird. Große Auswahl zu kleinen Preisen – neben einer breiten Produktvielfalt im Bereich Lebensmittel, überzeugen auch Non-food-Produkte wie Elektrogeräte, Haushaltshilfen und Bekleidung. Mit einem Einkauf im Kaufland wird jeder zum Sparfuchs und zaubert auch mit einem kleinen Börserl ein Dinner für die ganze Familie welches sich sehen lassen kann.

Weitere Rezeptideen für das kleine Börserl findet ihr hier!