Zutaten

200 g Haferflocken

1 L Mandelmilch {alternativ: Reismilch, Sojamilch, Kokosmilch}

1,5 TL Honig

Etwas Zimt

Mark einer Vanilleschote

2 Pkg. Naturjoghurt {entspricht 500 ml}

Für den Röster:

250 g frische Beeren {alternativ: TK Beerenmix)

250 g Zwetschgen {alternativ: andere Sorten Steinobst}

3 EL Zuckerersatz

¼ TL Zimt

Optional: 1 Sternanis, 3-4 Nelken


Start you day right – gesunder Porridge mit Beeren-Zwetschgen-Röster


Damit uns die Weihnachtszeit mit all seinen süßen Versuchungen nicht zum Verhängnis wird und wir nicht alle Keksteller leer naschen, starten wir gerne gesund und ausgewogen in den Tag. Mit einem gesunden Porridge mit schnellem Beeren-Zwetschgen-Röster stärken wir uns für den Tag.

Aber nicht nur das. Mit einem gesundem Frühstück ist man nicht nur fit um die Hürden des Alltags zu meistern, man ist auch bis zum späten Mittagessen satt. Das verhindert Naschen von allerlei Krimskrams.

Mit einer ausgewogenen und vor allem bewussten Ernährung und Einhaltung seiner Sportsessions umgehen wir den Winterspeck. Und das beste daran, wer sich ausgewogen ernährt und regelmäßig Sport betreibt, darf auch gerne ab und an ganz ohne schlechtem Gewissen von Oma´s köstlichem Keksteller naschen.