Zutaten

3 Eier

3 EL Honig

100 g Naturjoghurt

120 g ZURÜCK ZUM URSPRUNG Apfelmus ohne Zucker

8 EL Walnussöl

250 g Weizenvollkornmehl

1 ½ TL Backpulver

100 g zuckerfreies Müsli | Granola

Etwas Zimt

Mark einer Vanilleschote

150 g ZURÜCK ZUM URSPRUNG Apfel gerieben {entspricht 2 Äpfeln}

Butter und Brösel für die Form

Für das Topping:

50 g NATUR AKTIV Mandeln und/oder Haselnüsse

90 g zuckerfreies Müsli | Granola

2 EL Vollkorn-Weizenmehl

Etwas Zimt

2 EL Walnussöl

1 EL Honig

40 g Butter {Zimmertemperatur}


Kuchen zum Frühstück – Apfelbrot


Als süße Naschkatzen, darf es bei uns Kuchen gerne schon zum Frühstück sein. Nennen wir dann einfach süßes Brot und lassen es uns mit einer Tasse cremigen Kaffee schmecken. Genauer gesagt ist es ein Apfelbrot, sogar noch ein richtig gesundes und mit typischen Frühstückszutaten. Denn Honig, Naturjoghurt, zuckerfreies Müsli, Apfelmus, Zimt und Nüsse nominieren unser saftiges Frühstücksbrot als neuen Frühstücksliebling.

Gemeinsam mit HOFER, unserem Lieblingssupermarkt um die Ecke, werden wir gerne kreativ in der Küche. Vor allem, wenn es um leichtere, gesündere Neuinterpretationen von echten Klassikern geht. Denn die erntefrische Obst- und Gemüseabteilung sowie breite Produktauswahl an Nüssen und anderen vitaminreichen Produkten von ZURÜCK ZUM URSPRUNG oder auch NATUR AKTIV regt unsere Kreativität immer wieder an. So kam es auch zu diesem gesunden Apfelbrot, dass von unserem Sonntagsbrunch garnicht mehr wegzudenken ist.

Psst…naschen wir natürlich nicht nur gerne am Morgen, sondern darf auch schon mal in die Lunchbox für einen kleinen Energieschub im Büro.

Ach und übrigens, weil wir schon gerade beim Thema gesunde Frühstücksideen sind, schon mal unser knuspriges Kürbisgranola probiert? Ein absolutes Muss beim Herbst-Brunch. Mit Naturjoghurt etwas Honig und Früchten ideal für den gesunden Start in den Tag. Denn in den vielen Nüssen, Kernen und Samen verstecken sich jede Menge Vitamine und Ballaststoffe.