Zutaten:

Für den Grießbrei:

1 L SalzburgMilch Premium Milch

2 EL Zucker

1 Pkg. Vanillezucker

100 g Weizengrieß

1 Ei

Für den pochierten Apfel:

4 süße Äpfel

Saft einer Zitrone

250 ml Wasser

Zesten einer halben Zitrone

3 EL Zucker

1 Zimtstange

Für den Nusscrumble:

30 g Butter {kalt}

30 g geriebene Haselnüsse

20 g brauner Zucker

20 g Mehl

Mark einer Vanilleschote

1 TL Zimt


Grießbrei mit pochiertem Apfel & Nusscrumble


Wir starten besonders cremig in den herbstlichen Tag. Einen leckeren Grießbrei mit pochiertem Apfel & Nusscrumble, das perfekte Frühstück für die Herbstzeit. Super einfach in der Zubereitung und hervorragend im Geschmack. Wir zeigen, dass Grießbrei kein langweiliges Gericht sein muss. Mit der leckeren Kombination aus Äpfeln und Nuss schmeckt dieses Rezept jung und alt.


cremiger Frühstücksgenuss


Um unser Frühstückshighlight auch perfekt hinzubekommen, verwenden wir SalzburgMilch Produkte. Nicht nur hervorragend im Geschmack, stehen die Produkte außerdem für innovative Wege in Sachen Tiergesundheit und in der Zusammenarbeit mit den Bauernfamilien. Gemeinsam mit Experten wurden Tiergesundheits-Richtlinien erarbeitet die weit über den gesetzlichen Rahmen reichen. Somit kann man sich sicher sein, dass es bei der Produktion Tier und Bauer gut ergangen ist.  So kaufen wir gerne ein.

Für weitere Frühstücks-Rezeptideen hier entang!