Dieser Beitrag enthält Werbung.

Ob zuhause im eigenen Garten, entspannt im Park oder gemütlich am See. Grillen macht einfach Spaß, egal wo man is{s}t. Mit gutem Wetter, erfrischenden Drinks, netter Gesellschaft und ausgelassener Stimmung schmecken die Köstlichkeiten vom Grill gleich doppelt so gut.

Das wichtigste an einem schönen Tag beim Grillen sind – neben der Qualität von Fleisch, Fisch und Gemüse – natürlich die Grillrezepte. Die Zeiten in denen man Würstel und fertig mariniertes Fleisch auf den Grill gelegt hat sind längst vorbei. Nach Vorbild des amerikanischen BBQ hat sich das Grillen auch bei uns zu einer Wissenschaft entwickelt, die viele Grillmeister und großartige Rezepte hervorgebracht hat. Auch bei unseren Rezepten gibt es viele Kreationen, für welche die Grillsaison gar nicht lange genug sein kann. Unsere Grillrezepte sorgen diesen Sommer für jede Menge Spaß!


Fettig und verkohlt war gestern!


Moderne Rezepte legen großen Wert auf eine hohe Qualität der Zutaten und auf kleine, raffinierte Ideen und sommerlich leichte Beilagen. Zu Fleisch und Fisch vom Grill dürfen leckere Beilagen natürlich auch nicht fehlen. So ist gerillter Lachs mit Mango Avocado Salsa ein echtes Highlight bei uns am Tisch, das nicht nur einfach zuzubereiten, sondern auch sehr schmackhaft ist. Für alle Fleischliebhaber haben wir natürlich auch ein paar gesündere Varianten, statt Würstel und Co. Knusprig gegrilltes Pita Brot mit Roastbeefscheiben und einer hausgemachten Sauce geht einfach immer. Auch gegrilltes Honig-Senf Hendl passt perfekt in den Sommer. Natürlich sind aber auch die Beilagen nicht zu unterschätzen! Wir servieren sommerliche Salate, wie Melonen Gurken Basilikum Salat und frischen Sommersalat mit fruchtigem Beerendressing. Da Grillen aber nicht zwangsweise immer Fleisch-Essen heißen muss, und Gemüse genau so gut schmeckt, haben wir auch ein paar vegetarische Rezepte parat: Pizza Bianca vom Grill verleiht dem BBQ den besonderen Italien-Flair und der gegrillter Halloumi Burger mit Erdbeer Chutney ist unser vegetarischer Star unter den Burgern.


Grillparty im Grünen


Da wir das traumhafte Wetter im Sommer in allen Zügen genießen wollen, begeben wir uns im Sommer auch gerne ins Grüne zu einem Picknick. Diesmal packen wir auch den Grill ein, denn in der Natur schmeckt’s gleich um vieles besser!

Der klassische Holzkohlegrill ist perfekt zum Grillen im Garten oder für unterwegs, da er sich einfach mitnehmen lässt. Wer aber keine Lust auf den vielen Qualm hat, der kann – wenn die Möglichkeit vorhanden ist – auch den Gas- oder Elektrogrill anwerfen. Beide sind aber auch super für zuhause am Balkon geeignet, wenn man keine Lust aufs Kochen, aber spontan etwas auf den Grill legen möchte. Was beim Grillen nicht vergessen werden darf, ist natürlich das Geschirr. Wer das Grillen mit einem Picknick im Park oder am See verbinden möchte, der ist gut beraten, zu Einweg-Geschirr zu greifen. Einweg-Geschirr ist leicht zu transportieren, und man spart sich anschließend den Abwasch.


Grillrezepte für Unterwegs


Um fürs Grillen für unterwegs einfache und schnelle Rezepte parat zu haben, haben wir auch hier einige Ideen für euch. Unser sommerlicher Reissalat ist perfekt fürs BBQ am See, denn der Reis kann schon zuhause vorbereitet werden. So muss nur mehr das Steak auf den Rost. Für den kleinen Hunger Zwischendurch packen wir Brötchen ein, die anschließend gegrillt und mit Steakstreifen und Wasabi-Kren belegt werden. Ideal zum Mitnehmen eignet sich auch bereits in Stücke geschnittenes Gemüse, das gegrillt mit einer hausgemachten Sauce auch jeden Fleischliebhaber verführt. Was davon übrig bleibt, kann für Salat aus gegrilltem Gemüse verwendet werden.

Um den Grillabend gemütlich ausklingen zu lassen kommen zu guter Letzt frisches Obst und eine leckere, sommerliche Tarte auf den Grill. Klingt außergewöhnlich? Ist es auch, und zwar außergewöhnlich gut!

Mit diesen schmackhaften Rezeptideen für zuhause und unterwegs, wünschen wir euch eine schönen Sommer und eine genussvolle Grillsaison!