Zutaten

250 g Sushireis

2 Stück Pak Choy

2 EL Shan´shi Sesamöl geröstet

½ Bund grüner Spargel

150 g Shitake Pilze

Salz & Pfeffer

Etwas Shan´shi Sojasauce

½ Mango

2 – 3 Radieschen

100 g frischer Spinat

Sprossen für die Garnitur

Für das Asia-Dressing: 

2 Zehen Knoblauch

10 EL Shan´shi Sesamöl geröstet

3-4 EL Shan´shi Reisessig

3-4 EL Shan´shi Sojasauce

3 EL Honig


hello asian kitchen – Asia Gemüse Bowl


Wir decken unseren Tisch und machen uns auf Reisen. Denn uns hat wieder das kulinarische Fernweh gepackt. Wir tauchen ein die die fernöstliche Aromenwelt und sind zu Gast in der asiatischen Küche. Wir freuen uns auf sticky Sushireis, viel buntes Gemüse, würzige Saucen und süße Mango. Dafür legen wir einen Zwischenstopp bei Shan´shi ein. Denn hier finden wir eine breite Produktvielfalt an Saucen, Gewürzpasten, Ölen, eingelegtem Gemüse und vielem mehr. Alles was wir für eine gelungen Fernreise in den Süd-Osten benötigen bekommen wir hier und so schmeckt unsere vegetarische Asia Gemüse Bowl fast so als wären wir tatsächlich im Urlaub.

An heißen Sommertagen wie diesen ist eine Asia Gemüse Bowl genau das richtige. Sushireis als Basis. Dazu viel buntes Gemüse,  süße Mango und ein Asia-Dressing aus Sojasauce, Reisessig und Sesamöl. Hier gilt: rauf darf, was schmeckt. Lasse deiner Kreativität freien Lauf. Plündere deinen Kühlschrank und alles was die Saison gerade an frischem Gemüse hergibt. Zaubere eine Sushi Bowl ganz nach deinem Geschmack.

Und wenn eure Fernreise mal etwas länger dauern soll, findet ihr hier noch viele weitere Rezeptinspirationen. Perfekt um in die Welt der asiatischen Küche einzutauchen.