Zutaten

2 Köpfe Römersalat

1 Bund Radieschen

1 Salatgurke

2 Fäuste Rucola

2 Fäuste Babyspinat

4 EL Cashew Nüsse 

125 g Himbeeren 

4 TL Chia Samen

2 Avocados

Für das Dressing:

8 EL Mautner Markhof Himbeeressig

40 g Himbeeren

100 ml Olivenöl 

1 EL Mautner Markhof Honig Senf

1 TL Honig

Saft einer Orange {frisch gepresst}

Salz & Pfeffer

Detox – ein Thema, das nun schon längere Zeit in aller Munde ist! Detox-Smoothies und Detox-Säfte sind dabei die beliebteste Variante, um den Körper einmal so richtig zu entgiften. Ein Detox soll aber nicht nur gesund sein, sondern natürlich auch schmecken! Wir haben eine Alternative zu den gesunden Getränken und Frühstücken kreiert, die dennoch Detox-tauglich ist: Salat! Mit leckeren und gesunden Zutaten wie Avocados und Rucola und zusätzlich einigen Superfoods, darunter Chia Samen, wird der Salat zum echten Highlight in der Detox-Phase.