Zutaten

230 g Butter

150 g Zucker

5 Bio Eier {Größe M}

350 g Mehl

1 Pkg. Backpulver

150 ml Schlagobers

100 g Staud’s Bio Heidelbeere

 Butter für die Form

Semmelbrösel für die Form

Für die Glasur:

200 g Staubzucker

2-3 EL Rotwein

125 g Bio Heidelbeeren


Heidelbeer-Gugl!


Wir lieben Gugelhupf! Er ist meistens schnell gemacht, schmeckt toll und macht auch optisch etwas her. Unser Heidelbeer-Gugl, wie wir ihn liebevoll nennen, ist eines unserer persönlichen Highlight der Saison. Besonders saftig und fruchtig… Der Gugl ist ein Rezept für jeden Tag und passt das ganze Jahr über. Mit farbenfrohen Blüten dekoriert seht er auch zu besonderen Anlässen schön aus, kann aber genauso auch ganz „clean“ gehalten werden, aber dennoch bleibt der Gugl ein echter Augen- sowie Gaumenschmauss.

Die feinen Bio Konfitüren von Staud’s versüßen jedes Rezept – so auch den Nussschmarren. Die neue Sorte Bio Heidelbeere gibt dem Gugl ein besonders schmackhaftes Aroma und macht ihn sehr saftig. Ein echter „Mood-Booster“ für graue Herbsttage!

Mehr Rezeptideen für Gugelhupf gib’s hier…