Zutaten

Für den Rote Rüben Hummus:

1 Dose Kichererbsen {250 g}

Saft einer Zitrone

2 Knoblauchzehen

2 Rote Rüben

Salz & Pfeffer

Etwas Olivenöl

 Zum Verfeinern:

2–3 Zweige Rosmarin

2 EL gehackte Haselnüsse

Für die Bärlauchbutter:

80 g Bärlauch {frisch}

250 g Butter {zimmerwarm}

Salz & Pfeffer

Zesten ¼ BIO Zitrone

Kostbarmacher Einmachgläser {je nach Bedarf}


Haltbarmachen im Glas – kreative Rezeptideen


Frisch aus dem Garten, geschmacksintensiv und selbstgekocht – so schmeckt´s uns am besten, ist´s gesund und gut für unser Immunsystem. Weil uns aber oft die Zeit für tägliches Kochen fehlt, greift man zu ungesunden Snacks, um den schnellen Hunger zu stillen. Unser Tipp: Haltbarmachen im Glas. Kreative Rezepte für cremigen Rote Beete Hummus {auf knusprigem Gebäck} und frische Bärlauchbutter. Unsere Rezeptideen für die kreative Gläserküche sind an sich schon nicht aufwendig. Abgefüllt und eingekocht in die hübschen Kostbarmacher-Einmachgläser sind sie zudem für mehrere Monate haltbar und täglich ohne Kochaufwand frisch auf dem Teller genießbar. Weil gesunde Ernährung nicht immer zeitaufwändig sein muss.

Nachhaltige Zubereitung „Meal Prep“, ein Trend der vor allem für Berufstätige und Mütter nicht mehr wegzudenken ist. Einmal kochen, mehrmals davon Essen, finden wir super. Als totale Liebhaber von hausgemachten Speisen, ist „Meal Preparing“ unser Expertentipp.


Kostbarkeiten kostbar gemacht


Für unsere haltbare Gläserküche benötigen wir nur wenige Hilfsmittel. Einmachgläser sowie ein gelingsicheres Rezept. So kann jeder im Handumdrehen zum Kostbarmacher werden. Einfach sein Lieblingsrezept von Oma, oder auch eine selbst kreierte Variante selbst zu Hause haltbarmachen. Mit der breiten Vielfalt an Einmachgläsern von Kostbarmacher, kann je nach Geschmack und Bedarf in beliebigen Mengen kostbar gemacht werden. Ob saftiges Gemüse-Fleisch-Sugo, cremige Spargelsuppe, rotes Pesto, Rote Beete Hummus, Bärlauchbutter oder rotes Pesto – mit nur wenigen Handgriffen für mehrere Monate haltbar gemacht.


DAZU PASST


Österreich Wein-Tipp: SEKT PINOT NOIR BRUT RESERVE 2014 | WEINGUT JOHANNESHOF REINISCH

Zur Vorspeisenplatte passt ein prickelnder Schaumwein vom Weingut Johanneshof Reinisch. Diese Rarität wird nach traditioneller Champagnermetode produziert und passt ideal zum Auftakt eines schönen Menüs, zu würzigem Bärlauchaufstrich und Bruschette.

Erhältlich unter: https://weinhandelshaus.at und https://www.j-r.at/webshop