Zutaten

Für die Kipferl:

200 g ZURÜCK ZUM URSPRUNG Bio Kürbis püriert

75 ml Milch {laumwarm}

½ Würfel Germ | alternativ: 1 Pkg. Trockengerm

150 g Dinkelmehl

150 g Dinkelvollkornmehl

30 g Butter {weich}

1 Ei {Größe L}

50 g geriebene Mandeln

Für die Fülle: 

100 g NATUR AKTIV Mandel & Haselnüsse {ganz}

3 EL Honig

½ TL Zimt

80 g Preiselbeer Mus oder Cranberry Marmelade

2 Eigelb {zum Bestreichen}


ein Klassiker herbstlich neu interpretiert – Kürbiskipferl


Ob Start in den Tag, Büro-Snack oder Kaffee und Kuchen, unsere Kürbiskipferln mit Nuss- und Preiselbeerfüllung sind nicht nur jetzt im Herbst bei uns zuhause heiß begehrt. Bei HOFER, unserem Lieblingssupermarkt um die Ecke schnell einkaufen gewesen, backen wir mit Zurück zum Ursprung Bio Kürbis, Dinkel-Vollkornmehl und Nüssen eine gesunde Herbstversion der klassischen Nusskipferl. Heute trifft Dinkel-Vollkorn-Mandel-Germteig auf eine Honig-Nussfüllung und fruchtige Preiselbeeren. Als süßes Kipferl hübsch platziert am Frühstückstisch.

Aus der Kategorie österreichische Rezeptklassiker haben wir gemeinsam mit HOFER mal wieder in Omas Rezeptefundus gegraben und neu interpretiert. Kurzer Zeit später duftet es aus unserer Backstube nach einer leichten Herbstversion des beliebten Nusskipferls. Auf unserer Reise ZURÜCK ZUM URSPRUNG ist uns Saisonalität, 100 % Bio und Regionalität stets wichtig. Daher leicht interpretiert, mit regionalen Qualitätsprodukten zu bestem Preis von unserem Lieblingssupermarkt direkt um die Ecke, frisch aus dem Ofen – Kürbiskipferl.

Frisch aus dem Ofen – auch schon das Stichwort, denn noch warm, herrlich duftend schmecken die Kipferl am besten. Aber auch praktisch: die Kipferl einfrieren und jederzeit für eine spontane Frühstückseinladung auftauen. Gerne vor dem Servieren kurz im Ofen erwärmen – schmeckt und verleiht der Küche einen feinen Duft.