Zutaten

1/2 Bio-Orange

600 ml trockener Weißwein

175 ml Apfelsaft

100 ml Aperol

1 – 2 EL Orangensirup

 


Alternative zu Glühwein und Punsch: Hot Aperol


Brrr… so lange hat sich die kalte Zeit hinter farbenfrohen Herbsttagen und riesigen Portionen Sonnenstrahlen versteckt, aber nun wird es Zeit um im warmen Haus zu bleiben. Perfekt zum Aufwärmen eignet sich dafür ein Hot Aperol. In vielen Tälern hat es bereits leicht geschneit und es wurde plötzlich sehr kalt. Die letzten warmen Sonnenstrahlen haben uns verlassen und die ersten holen bereits ihre Hauben und Schals aus den Kästen. Man kann sagen, dass der Winter naht. Wer sich jetzt nicht gemütlich vor einen Ofen kuscheln kann, der muss für Wärme von innen sorgen und das geht am besten mit wärmenden Wintergetränken.

Weil wir jedes Jahr auf vielen Adventmärkten Hot Drinks wie hausgemachten Glühwein, Apfelpunsch und Smore´s Hot Chocolate schlürfen, musste mal eine Alternative her. Endlich kannst du dein Lieblingsgetränkes auch im Winter trinken, diesmal aber schön warm und ein wenig süßer. Ich habe den Hot Aperol schon mal vor Jahren in Lech am Arlberg getrunken und dann wieder total vergessen. Letztens bin ich bei einem schönen Spaziergang mit meiner Familie wieder auf die Idee gekommen. Überrasche deine Freunde und Familie mit einem Hot Aperol und lass die Sonne in dir strahlen.


In Kombination mit selbstgemachten Keksen, schmecken Hot Drinks noch viel besser – hier entlang!