Zutaten

2 Zwiebel

2 EL Butter

350 g Langkorn Reis

2 Karotten

100 g Babymais

600 g Hühnerfilet

2 EL Butter

Salz & Pfeffer

1 gestrichener EL Shan´shi Thai Curry Paste Yellow

1 EL Currypulver

300 g Shan´shi Kokosmilch

100 g Shan´shi Bambussprossen

Shan´shi Sojasauce {je nach Geschmack}

2 Pfefferoni

Etwas Stärkemehl & 1 Schuss kaltes Wasser zum Binden

Curry ist viel mehr als nur ein Gewürzpulver, das sogar aus 30 Einzelgewürzen besteht. Der Name „Curry“ bedeutet eigentlich „Sauce“, deswegen sind die Gewürze im Currygericht auch so wichtig. In Indien gilt Curry als ein traditioneller Eintopf aus Fleisch, Fisch und|oder Gemüse und auch bei uns ist diese Speise sehr beliebt.


Hühnercurry


Dieses Hühnercurry Rezept ist ein echter Klassiker, der der ganzen Familie schmeckt. Die wärmende Currypaste macht das Gericht zu einem echten Top-Favoriten bei uns. Das Hühnercurry Rezept besteht aus asiatischem Gemüse, wie Bambussprossen, Karotten und Mais. Top-Favorit bei uns wenn es um qualitative Produkte für die asiatische Küche geht, ist ohne Zweifel Shan´shi. Die breite Produktvielfalt lässt einen in die Aromen der süd-ost-asiatischen Küche eintauchen und verwöhnt dabei Gaumen und Seele.

Hier entlang zu noch mehr Curry Rezepten.