Zutaten

150 ml Milch

1 Pkg. Trockengerm

500 g Vollkorn-Weizenmehl

150 g Apfelmus

2 Eigelb {Größe M}

2 EL NATUR AKTIV Honig

Für die Füllung:

100 g NATUR AKTIV BIO Haselnüsse

150 g NATUR AKTIV BIO Walnusskerne

100 g NATUR AKTIV BIO Mandeln

3 EL Butter

4-5 EL NATUR AKTIV BIO Blütenhonig

1 TL Zimt

Butter und Honig für die Form


Ein Klassiker neu interpretiert – Kärntner Reindling mit Nüssen & Honig


Mal wieder in Omas Rezeptefundus gestöbert, gibt es heute bei uns einen der Klassiker schlechthin, wenn es um Ostern geht. Kärntner Reindling kennen und lieben wir. Ob Süß zum Kaffee oder wie viele Kärntner ihn so lieben, in Kombi mit würzigem Schinken. Wir haben den Klassiker modern und leicht interpretiert: Reindling mit Nüssen und Honig. Statt Haushaltszucker kommt hier Honig zum Einsatz. Im Teig versteckt sich saftiges Apfelmus und die Nüsse finden in ganzer Form ihren Weg in den luftigen Germteig-Gebäcksklassiker. So darf bei uns der Reindling mit Nüssen saisonunabhängig auf die Teller. Das seht ihr ganz gleich und habt schon fleißig nach dem Rezept gefragt. Daher schon jetzt für euch gemeinsam mit HOFER frisch verbloggt: Reindling mit Nüssen und Honig.


Klassiker modern interpretiert


Heute servieren wir eine leichte Neuinterpretation des klassischen Kärntner Reindlings. Qualitativ hochwertige Produkte aus unserem Lieblingssupermarkt  kommen hier für besten Geschmack zum Einsatz. Gemeinsam mit HOFER dürfen wir in Omas Kochbuch stöbern und unserer Kreativität freien lauf lassen. Bekannt für seine hohe Qualität zu super Preisen bringen wir mit HOFER österreichische Klassiker modern interpretiert zurück auf den Tisch. Dabei saisonal, 100 % Bio und regional – ZURÜCK ZUM URSPRUNG!