Zutaten

4 EL Butter

2 Knoblauchzehen

2 EL Dill

2 TL Rosmarin

3 EL Mehl

600 ml Milch

Salz & Pfeffer

225 g Appenzeller Rahmkäse

350 g TK Spinat

150 g Creme fraîche

1 Pkg. Lasagneblätter {entspricht 250 g}


Say cheese!  Käse Lasagne mit Spinat


Veggie-Fans und Pasta-Liebhaber aufgepasst, wir verraten euch heute unser Rezept für würzige Käse Lasagne mit Spinat und Kräutern. Cremiger Spinat trifft auf würzigen Käse und Kräuter-Béchamel-Sauce. Im Ofen knusprig überbacken, auf en Tellern ein Genuss. Denn wer kann schon nein sagen zu unserem mit Käse überbackenen Pasta-Auflauf? Mit Käse schmeckt es einfach immer gut, haben wir recht? Dachten wir uns und haben daher mit dem Käse nicht gespart. In der Lasagne herrlich cremig und on top überbacken für ein fein knuspriges Finish.

Wenn es um Käse geht, kommt bei uns nur das Beste auf die Teller. Daher haben wir auch wieder zum Rahmkäse von Appenzeller® gegriffen. Die cremige Rezeptur mit leicht würzigem Geschmack überzeugt nicht nur in unserer Käse-Lasagne. Auch für unsere Käse Galette mit Gemüse und als cremige Käsesauce zu Bandnudeln mit Spargel im würzigen Speckpantel macht der Rahmkäse von Appenzeller ein wirklich gute Figur – say cheese!

Der Rahmkäse ist übrigens nicht nur dank seines Geschmacks ein idealer Familienkäse. Geheimnisvolle Kräutersulz, mit der jeder Laib regelmässig von Hand eingerieben wird, macht ihn zum würzigsten Käse der Schweiz. Er schmeckt groß und klein und ist zudem auch gut verträglich. Denn der Schweizer Käse ist gluten- und laktosefrei.