Zutaten

Für den Mürbteig:

200 g Weizenmehl

30 g Speisestärke

1/2 TL Backpulver

100 g Zucker

2 Eier

150 g Butter {kalt}

Für die Kaffee-Topfenmasse:

4 Eier {Größe: M}

150 g Zucker

1 kg Speisetopfen

2 Pkg. Vanille-Puddingpulver

50 ml Sonnenblumenöl

4 Espressi aus der Jura E8

Zum Garnieren:

Frische Beeren nach Wahl

Für die Kaffee Eiscreme:

3 Espressi aus der Jura E8

1 Becher gezuckerte Kondensmilch

Mark einer Vanilleschote

500 ml Schlagobers


Did someone say coffee? – Kaffee Cheesecake mit Eiscreme


Wir genießen die Abendsonne bei Kaffee und Kuchen auf unserer Dachterrasse. Serviert wird cremiger Kaffee Cheesecake mit Mürbteig, frischen Beeren als Topping und selbst gemachtem Eis. Die Sorte? Natürlich passend zum Kuchen Kaffee Eiscreme. Dafür ganz easy herrlichen Esspresso mit Kondensmilch, Vanillemark und Schlagobers verrühren, frieren und gemeinsam mit dem super cremigen Cheesecake, einer Tasse frischem Kaffee, gepflückten Blumen aus dem eigenem Garten und warmen Sonnenstrahlen in der Kuchl Upstairs genießen.

Genauso erfolgreich wie die Kombi „Kaffee und Kuchen“ ist auch der Kaffeevollautomat E8 von JURA. Noch einfacher in der Bedienung, noch vielfältiger in den Spezialitöten und noch ausgefeilter im Design. Ob die One-Touch-Cappuccino-Funktion für Trendspezialitäten wie Latte macchiato, Flat White und Cappuccino oder der Puls-Extraktionsprozess {P.E.P.®}, der die Extraktionszeit optimiert und bei kurzen Kaffeespezialitäten ein Höchstmaß an Aroma garantiert. Ausgestattet mit den neuesten Technologien aus dem Hause JURA, zaubert die neue E8 ein imposantes Spezialitätenspektrum auf Knopfdruck und schaut dabei auch noch super stylish aus. Darf bei unserem Kaffeekränzchen auf keinen Fall fehlen.