Zutaten

1 große Zwiebel

2 EL Olivenöl

500 g Brokkoli

250 g Karotten

600 ml Gemüsesuppe {heiß}

100 ml SalzburgMilch Premium Alpenmilch

100 g SalzburgMilch SalzburgMilch Premium Heujuwel

1 Teelöffel Paprikapulver 1 Messerspitze Chilli

100 g SalzburgMilch Schlagobers

Salz & Pfeffer

½ Bund Petersilie {frisch gehackt}


Suppenalarm!


Wir zeigen euch heute ein Suppenrezept, das es in sich hat  und zwar in Form von Käse! Eine leicht scharfe Karotten Käsesuppe, die mit Brokkoli verfeinert wird, hebt die Stimmung selbst an kalten und grauen Wintertagen. Sie ist schnell gemacht und somit so einfach! Die Suppe versorgt und dank viel Gemüse mit wichtigen Vitaminen. Der Käse verleiht ihr eine cremige Konsistenz und ein fein-würziges Aroma.

Beliebt bei der ganzen Familie ist der Premium Heujuwel Käse SalzburgMilch. Er verleiht unser Suppe das Extra an Cheese und macht sie besonders cremig. Dann noch in Kombination mit Paprika Pulver und Chili und die Suppe bekommt einen ganz besonderen Geschmack. Als ideale Zutat in der modernen, schnelle Küche harmonisiert der Käse besonders gut mit Risotto, Pizza, Lasagne, Gebäck, als Topping für Salate oder eben auch zum Überbacken von Aufläufen.

Auf der Suche nach mehr Rezeptideen für Suppen? Hier entlang…