Zutaten:

Für die Böden:

6 Eier {Größe M}

350 g Karotten {gerieben}

130 g Butter

350 g geriebene Nüsse {Hasel- und Walnuss}

1,5 Pkg. Backpulver

120 g fettreduziertes Schlagobers

1,5 TL Zimt

Etwas Rum Aroma

1 EL früssiger Süßstoff | Stevia

Für die Topfen-Creme:

500 g Magertopfen

1 EL Creme Fraiche

1 TL Zimt

Mark von 2 Vanilleschoten

Etwas Rum Aroma

Etwas Süßstoff


Healthy Baking


Das zuckerfreie Jänner neigt sich dem Ende zu und wir sind noch immer dabei. Ihr auch? Schon seit Wochen verzichten wir auf Zucker. Und uns geht es super. Zugegebener Maßen machen es uns unsere zuckerfreien Kuchen & Co. aber auch wirklich leicht. Damit es uns und hoffentlich auch euch weiterhin leicht fällt gesund zu naschen, haben wir hier etwas ganz besonderes für euch. Ein Traum aus Karotten, Nüssen, Zimt und frischem Topfen. Unser Karotten Kuchen Low Carb. Der Schicht-Kuchen sieht nicht nur hübsch aus, er ist auch absolut gesund und kann frei von Bedenken genascht werden. Lasst ihn euch schmecken!