Zutaten

200 ml Milch

90 g Butter

¾ Würfel frische Germ | alternativ 1, 5 Pkg. Trockengerm

100 ml frischer Espresso von JURA

750 g Mehl

70 g Zucker

1 ½ Pkg. Vanillezucker

1 Prise Salz

1 Ei

Etwas Mehl zur Teigverarbeitung

Für die Füllung:

50 g weiche Butter

50 g Zucker

2 TL Zimt

1 EL Backkakao

100 g Kirschmarmelade

Etwas Hagelzucker zum Garnieren


Fruchtige Kirsch Zimtschnecken


Wir verleihen unseren Zimtschnecken eine Prise Sommer und verfeinern mit frischer Kirschmarmelade. Eine cremige Tasse Espresso aus dem Hause JURA – ihr wisst, selbst die Italiener sind überzeugt 😉 – als Geheimzutat und die klassischen Zimtschnecken werden im Handumdrehen zu einem Must Have für alle sommerverliebten Kaffeetanten unter uns. Kaffee Kirsch Zimtschnecken.

Weil wir von dem herrlichen Kaffeearoma nie genug haben können, genießen wir dazu eine cremige Tasse Kaffee aus unserem JURA Kaffeevollautomaten E8. Übrigens das erfolgreichste Vollautomaten-Modell in der Geschichte von JURA – noch einfacher in der Bedienung, noch vielfältiger in den Spezialitäten. Können wir nur bestätigen und das edle Design leistet den Rest der Überzeugungskraft.

Unser Tipp: funktioniert übrigens mit jeder Marmelade – ganz nach Geschmack und Vorlieb.