Zutaten

Für die gebackenen Fisolen:

1 Pkg. Iglo ganze Fisolen {entspricht 650 g}

3 EL Mehl

2 Eier

150 g Panko Mehl | alternativ Semmelbrösel

6 EL geriebener Parmesan

Salz & Pfeffer

2 EL Olivenöl | alternativ geräuchertes Öl

Für den Honig-Senf-Dip:

300 g Crème fraîche

6 EL Honig

6 EL mittelscharfer Senf

Salz & Pfeffer

Für die Avocado-Mayonnaise:

2 große Avocados

1 Zehe Knoblauch

Saft einer großen Zitrone | alternativ: von zwei kleinen Zitronen

80 ml Olivenöl

Kräutersalz & Pfeffer


Ofen-Genuss:

Knusprige grüne Fisolen


Für alle die so gerne Snacken wie wir: knusprige grüne Fisolen, frisch aus dem Ofen. Blitz-Rezeptidee, wenn der Hunger mal wieder groß ist. Ganze Fisolen von iglo, frisch aus dem Marchfeld, besonders knackig und vitaminreich dank zügiger Verarbeitung, in einem Mantel aus knusprigem Panko-Mehl und würzigem Parmesan. Die Kombi schmeckt herrlich. Zur Info für alle die Panko-Mehl nicht kennen: ein Paniermehl mit dem es besonders knusprig wird. Zu finden in jedem gut sortierten Supermarkt. Alternativ können natürlich auch Semmelbrösel verwendet werden.

Und ganz wichtig: der Dip-Spaß darf nicht zu kurz kommen. Aus diesem Grund gibt es heute bei uns gleich zwei cremige Dip-Alternativen. Einmal trifft süß auf pikant, wir servieren einen Honig-Senf-Dip. Und besonders cremig wird es bei Dip Nummer 2, einer  Avocado-Mayonnaise. Knusprige Ofen-Genuss mit zweierlei Dips und du bist im Handumdrehen für den nächsten Snack-Hunger gerüstet.


Noch mehr Snack-Ideen? Hier entlang!


Übrigens, gewusst? – Mit knapp 30 kcal pro 100 g sind grüne Bohnen kalorienarm und nahezu fett- und cholesterinfrei. Sie bieten eine Vielzahl an Mineralstoffen, Vitaminen und Spurenelementen, erwähnenswert sind hier vor allem Kalium, Magnesium, Zink sowie Vitamin C und die B-Vitamine. Das gesunde Gemüse schmeckt auch herrlich als Beilage, gebraten und z.B. mit Speck ummantelt.