Zutaten

4 Putenfilets

Salz & Pfeffer

100 g Schinkenspeck

8 Stangen Spargel {grün}

2 EL Olivenöl

Für das Kohlrabi Nudel Gratin:

400 g Recheis Goldlöckchen

400 g Kohlrabi

1 kleine Zwiebel

2 Zehen Knoblauch

Etwas Butter für die Form

1 Bund Petersilie

150 g Erbsen

Salz & Pfeffer

150 g würziger Käse {gerieben}

150 ml Milch

1 Würfel BIO-Gemüsesuppe


Kreative Familienküche – Kohlrabi Nudel Gratin


Feierabend bedeutet für uns Zeit mit der Familie. Die verbringen wir gerne in der Küche – ein Ort des Miteinanders und des Genusses. Kreative Familienküche steht daher bei uns hoch im Kurs. Garnicht so einfach Gerichte zu finden, die einfach in der Zubereitung, abwechslungsreich und gesund sind und dabei noch allen schmecken. Unser heutiger Menütipp, der diese Punkte erfüllt – Kohlrabi Nudel Gratin mit Puten-Spargel-Involtini.

Wir mischen frisches Gemüse mit kreativ gelockten Nudeln, toppen mit geriebenem Käse {unser Tipp: Nudeln mit Käse überbacken lassen Kinderherzen höher schlagen} und der Ofen kümmert sich um den Rest. In der Zwischenzeit verstecken wir gesunden Spargel {man muss erfinderisch sein} in Bio Putenfleisch und umwickeln mit krossen Bio Speck. Fertig ist unserKohlrabi Nudel Gratin mit Puten Spargel Involtini.

Kurz zurück zu den Nudeln. Je kreativer desto besser – die lockenartige Form der Goldmarke Löckchen von Recheis bringt Abwechslung auf den Teller. Die kleinen begeistert die kreative Form, uns die Herkunft und Herstellung. Denn die Nudeln der Qualitäts Marke kommen zu 100% aus Österreich. Der Hartweizengrieß wird sorfältig von österreichischen Vertragsbauern angebaut und mit kristallklarem Wasser aus dem Naturschutzgebiet Karwendel zu einem Nudelteig verarbeitet. Die Beigabe von drei österreichischen Eiern aus AMA zertifizierten Betrieben ist das Geheimnis für einen unvergleichlichen Nudelgenuss – heute wie damals.

Weitere kreative Nudelgerichte für die ganze Familie findet ihr hier.