Zutaten

Für das Granola:

1/2 Kürbis mittelgroß {entspricht rund 150 g}

250 g Haferflocken

50 g Kürbiskerne ganz

100 g Sonnenblumenkerne

50 g Nussmischung

100 ml Honig

100 g Kokosöl

1,5 TL Zimt, gemahlen

Für die Bowl:

1 große Süßkartoffel

½ Hokkadio Kürbis mittelgroß {entspricht rund 150 g}

1 EL Honig | alternativ: Dattelsirup

Etwas Zimt gemahlen

Für die Garnitur:

Kumquats oder Orangenscheiben

Etwas Honig


good morning autumn – Frühstücks Bowl mit Kürbis Granola


Kreative Gewürzmischungen brauchen eine kreative Rezeptidee. Wir starten mit einer herrlich herbstlichen und dazu neu interpretierten Frühstücks Bowl in den Tag. Denn bei uns herbstelt es schon und langsam werden die Blätter bunt. Und das nicht nur Outdoor, sondern auch in unserem Schüsseln. Wir beginnen den Tag farbenfroh. Wie unsere Großeltern immer schon sagten, ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages. Aus diesem Grund starten wir gesund in den Morgen und nehmen und die Zeit und Energie für den bevorstehenden Tag – mit einer Kürbis-Süßkartoffel Frühstücks Bowl mit Kürbis Granola. Süß trifft auf pikant und wird mit Knusper-Spaß getoppt. Wir verfeinern mit gemahlenem Zimt. 

Einfach einmal etwas Neues ausprobieren und den Gaumen quer durch die Welt reisen lassen. Kreative Rezepte ausprobieren und durch verschiedenste Gewürzmischungen tauchen. So macht Kochen wirklich Spaß. Frühstück muss nicht immer süß sein und auch nicht jeden Tag das gleiche. Mit einer Vielfalt am Frühstückstisch startet man gleich viel fröhlicher und gut gelaunt in den Tag. Bei dem Toppings kann man den Geschmäckern freien Lauf lassen und ganz individuell verfeinern. Nun wird es aber Zeit fürs Frühstück. Also los, aufstehen und ran an den Kürbis. Mhmmmm…. köstlich!

{Geschirr gefunden bei Villeroy & Boch: Lave beige}