Zutaten

300 Wildlachsfilet {risch}

150 g Garnelen

250 g Basmati Reis

2 – 3 Karotten {klein bis mittelgroß}

160 g frische Strankerl {Fisolen}

1 Avocado

1 Faust Spinat {frisch}

300 g Rotkraut

Saft einer Zitrone

8 EL Shan´shi Sojasauce

4 EL Olivenöl

Salz und Pfeffer


Kulinarischer Asien-Ausflug – Lachs Shrimps Poke Bowl


Gerade oder vor allem rund um die Zeit meines Geburtstags mitten im Winter wo es meist nicht kälter und ungemütlicher sein könnte, poppt jedes Jahr der Wunsch nach einem (Kurz)Urlaub auf. Ich denke mir, ach wie schön wäre es jetzt in tropischen Gefilden in der Sonne am Strand zu liegen.

Diese Jahreszeit und vor allem die Zeit nach den Feiertagen ist für uns aber nicht unbedingt „urlaubsgeeignet“. Das Jahr beginnt und viele Planungen stehen an. Meist ist auch einiges aufzuarbeiten, dass sich vor den Feiertagen nicht mehr ausging. Ihr kennt das sicher zur Genüge. Die Reisekasse will erst aufgefüllt werden. Außerdem sind da auch die Familie und meine Freunde mit denen man anstoßen und feiern will. Wenn es euch also wie uns geht, und ihr zwar Fernweh aber keine Möglichkeit jetzt wegzufliegen habt, dann macht mit uns zumindest einen kulinarischen Kurzurlaub im fernen Osten. Eine köstliche Lachs Shrimps Poke Bowl ist, so finden wir, ideal um einen kurzen kulinarischen Abstecher in die asiatische Küche zu machen!