Zutaten:

2 Scheiben GOURMETFEIN Leberkäse Tomate-Mozzarella 

400 g Kartoffeln

2 EL Chiliöl

2 Chilischoten 

Für das Petersilienpesto:

2 Zehen Knoblauch

¾ Bund Petersilie/alternativ andere Kräuter

50 g Pinienkerne

80 ml Olivenöl

Salz & Pfeffer

Für den Tomatensalat:

400 g Tomaten

1 kleine, rote Zwiebel

4 Stiele Basilikum

Salz & Pfeffer

4 El Olivenöl

1 Schuss Balsamico

Für den Burger:

1 Zucchini {mittelgroß}

1 EL Olivenöl

2 Bürgerbrötchen/Weckerln 


Leberkäse mal anders – mediterraner Leberkäse Burger


Gebt es zu, ab und zu ein richtig deftiger Leberkäse ist schon was gutes. Wir haben den Leberkäse mal aus seiner gewohnten Umgebung von Kartoffelpüree und Ketschup genommen und etwas ganz neues probiert. Wir haben ihn mit selbst gemachten Petersielienpesto, frischen Tomaten Salat und Chilipommes einen mediterranen Touch gegeben. Leberkäse mal anders genießen – mediterranter Leberkäse Burger. Und weil wir gerade bei Fleisch sehr genau auf Herkunft und Qualität achten, haben wir unseren Leberkäse vom oberösterreichischem Familienunternehmen GOURMETFEIN. gourmetfein ist seit über 10 Jahren auf die Produktion von hochwertigem Leberkäse und Fleischprodukten spezialisiert. Sie legen großen Wert auf Qualität und Herkunft der Zutaten {so wie wir – oh, it`s a match}. Bei gourmetfein kann man auf jedem Etikett genau nachlesen, von welchem Partner-Bauer das Fleisch für das Produkt stammt. Dieses genaue Herkunftsgarantie gibt Sicherheit. Regionalität und Nachhaltigkeit sind bei Gourmetfein nicht bloß leere Werbeversprechen, sondern in der Philosophie des Familienunternehmens fest verankert. So schmeckt’s gleich noch viel besser!

Also für alle Burger Liebhaber die mal etwas neues ausprobieren möchten ist unser mediterane Leberkäse Burger auf jeden Fall das Richtige. Und mit Hilfe von gourmetfein kann man auch ohne Probleme genussvoll zubeißen.