Zutaten

5 Blatt Gelatine | Agar Agar

Mark einer Vanilleschote

1 Liter Schlagobers

30 g Zucker

2 Pkg. Vanillezucker

2 TL Lebkuchengewürz

1 Fläschchen Underberg

Für die Mandarinencreme:

5 – 6 Mandarinen

30 g Zucker

1 TL Maizena

Für die Garnitur:

Gehackte Nüsse

Mandarinenscheiben

Zimt


Dessert-Genuss mit Schuss: Lebkuchen Panna Cotta


Auf den ersten Blick mag ein Underberg recht traditionell daher kommen, aber das hat seinen Grund: „Semper Idem“, zu Deutsch „Immer das Gleiche“. So lautet nämlich das Firmenmotto des im Jahre 1846 von Hubert Underberg I. – am Tag seiner Hochzeit im deutschen Ruhrgebiet – gegründeten Familienunternehmens. Und so schauen nicht nur die Etiketten eher traditionell aus, vielmehr steht hinter dem Motto auch die stets gleichbleibende hohe Qualität, die Underberg seit jeher auszeichnet und damals schon eine Seltenheit war. Das streng gehütete, gleich alte Familienrezept, das neben den heutigen Familienerben noch zwei Benediktinermönchen bekannt ist, ist ebenso unverändert. Feststeht, dass Underberg ein Traditionsgetränk ist, welches sich abseits der bekannten Anwendung als Magenbitter nach einem Essen oder als Aufwärmgetränk an kalten Tagen, noch zu vielem mehr eignet. Mit Unterberg lassen sich kreative Drinks mixen: zB: Underberg Bitter aus Orangensaft, Zitronensaft, Underberg und Eiswürfeln. Und auch festliche Desserts: Lebkuchen Panna Cotta.

Wir haben uns kreativ in der Küche ausgetobt und unsere Lebkuchen Panna Cotta mit Mandarinencreme mit einem Schuss Underberg versehen. Et voilá! Der besondere Geschmackskick ist geboren. Die bittere Kräuternote im Underberg sorgt für das besonderes Aroma der Panna Cotta und einen feinen Genussmoment. Lebkuchen Panna Cotta mit Schuss eben. Denn im Advent oder zu Weihnachten darf es gerne der eine oder andere Schluck mehr sein 😉

Underberg passt besonders gut zu Zitrusfrüchten, süßen Nussgebäcken oder fruchtigen Drinks mit Orangen und Co.

Mehr Infos und Inspirationen zu welchem Essen Underberg passt: www.underberg.com