Zutaten

Für den Müsliboden: 

180 g Müsli {zuckerfrei}

100 g Butter

Für die Füllung:

3 Eier {Größe L}

70 g Zuckerersatz

750 g Magertopfen 

Mark einer Vanilleschote

½ Pkg. Weinstein Backpulver {glutenfrei}

2 frisch gepressten Espresso aus der JURA ENA 8

50 g Cashew Kerne 

100 g Heidelbeeren

50 g Müsli {zuckerfrei}

Zum Garnieren:

Heidelbeeren & Müsli {zuckerfrei}


Good morning everyone – Frühstücks Kaffee Cheesecake


Wir starten gerne gestärkt und gut gelaunt in den Tag. Ein herrliches Frühstück ist dafür unabdingbar. Und alles was man dafür braucht: frische Beeren, knuspriges Müsli, stärkender Kaffee und etwas Süßes. Verpackt in einem herrliche Jänner-Rezept zaubern wir zuckerfreien, leichten Beeren Kaffee Cheesecake mit Müsliboden und Extra Beeren-Nuss-Einlage.

Dass bei uns, abgesegnet von den Italienerin persönlich, Jura für feinsten, cremigen Kaffee verantwortlich ist, wisst ihr ja bereits. Heute zaubert uns der Testsieger Stiftung Warentest, der JURA Kaffeevollautomat ENA 8 herrlichen Espresso für unseren Kaffee Cheesecake. Nicht nur super edel im Design – ein Muss für alle Kaffeegenießer und Ästheten. Die ENA 8 begeistert durch Kaffeespezialitäten, frisch gemahlen, nicht gekapselt. Und durch ihre Vielfalt auf Knopfdruck schmeichelt sie selbst den verwöhntesten Gaumen.