Zutaten

500 g Magertopfen

2 Eier {Größe L}

250 g Joghurt {fettreduziert}

70 g Zuckerersatz nach Wahl

70 g Backprotein

Für den Boden:

180 g Mandelmehl

80 g Kokosöl

8 EL Agavendicksaft oder Xucker

Zum Dekorieren:

Beeren nach Wahl

Kuchen in gesünderer Form – das geht? Ja! Wir haben einen Low Carb Cheesecake gezaubert, der sowohl zum Nachmittags-Kaffee als auch zum healthy Brunch oder Frühstück schmeckt.


Low Carb Cheesecake


Gerade ein Cheesecake ist ja bekanntlich nicht wirklich „gesund“ – wir lieben den saftigen Kuchen aber! Grund genug, eine Variante zu zaubern, die nicht nur Low Carb ist, sondern auch super saftig und g’schmackig. Wer auf der Suche nach gesunden Rezeptideen mit  leichten Koch- und Back-Zutaten sowie Ersatzprodukten für Mehl & Co. ist, der wird am Online Trainer Lizenz-Blog bestimmt fündig. Neben veganen Rezepten, zuckerfreien Naschereien, kalorienarmen Gerichten findest du hier auch jede Menge nützliche Wissen rund um Ernährungstipps, sowie -mythen und -trends. Und ganz nebenbei kannst du hier auch direkt deine Ausbildung zum Trainer machen. Reinschmökern und motivieren lassen – ob zu gesunder Ernährung oder direkt zu einer Online-Trainerausbildung.

Wir haben für unseren Kuchen Kokosöl, Mandelmehl, Agavendicksaft, Magertopfen und Joghurt sowie Backprotein verwendet. Kokosöl ist ja schon seit einige Zeit ein Fixbestandteil in unserer Küche, egal ob zum Kochen oder Backen. Backprotein macht den Kuchen kalorienärmer und zugleich eiweißreicher. Durch die Verwendung des Backproteins spart man sich herkömmliches Mehl oder einen Teil davon. Wir kombinieren das Protein mit Mandelmehl für noch intensiveren Kuchengeschmack und süßen mit Agavendicksaft.

Low Carb Cheesecake – ganz nach dem Motto: naschen erlaubt. Noch mehr Low Carb-Ideen zum Nachkochen haben wir hier für dich gesammelt.