Zutaten:

200 g roter Reis

1 Frühlingszwiebel

1 Schalotte

2 Zehen Knoblauch 

1 Bund grüner Spargel 

200 g Cherry Tomaten

50 g frischer Parmesan 

2 EL Olivenöl

100 g Pancetta {Speck} 

½ Dose Tomaten {stückig}

700 ml Gemüsesuppe 

Salz & Pfeffer 

Frisches Basilikum {zum Garnieren} 


Some like it hot … Spargel Minestrone 


Einmal am Tag eine warme Mahlzeit, wie zum Beispiel eine Spargel Minestrone mit Reis, schmeckt nicht nur, sondern tut dem Körper auch richtig gut. Wenn wir viel unterwegs sind, ist das nicht immer so einfach. Bis man zum Essen kommt ist selbstgekochtes oft schon längst wieder kalt oder auch gerne aufgeweicht und schmeckt nicht mehr. Weil wir uns aber so gerne gesund ernähren und nicht jeder Supermarkt leichte To-Go- Gerichte zu bieten hat, haben wir uns was überlegt – Lunchboxen die nicht nur frisch sondern auch warm halten. Viel getestet und probiert, hat uns ein Model besonders überzeugt. Die All4Lunch Warmhaltebox {in 2 praktischen Größen} ist für unsere Bedürfnisse genau das Richtige. So können wir uns selbst gekochte Mahlzeiten auch unterwegs nach vielen Stunden {hält bis zu 10 Stunden warm} perfekt temperiert schmecken lassen und vermeiden unnötigen Müll.

Probiert es selbst aus, unser ideales Rezept to Go ist die schnelle Spargel Minestrone mit Reis. Sie ist sättigend, leicht und gesund, also das perfekte Rezept für einen Lunch to Go.

Für jeden der zum Lunchen nicht viel zeit hat haben wir viele weitere Rezepte auf unserem Blog. Eines der Rezepte ist die Schnelle Tunfisch Lunch Bowl. Sie ist schnell und einfach zu kochen und schmeckt total köstlich.