cookingCatrin mit „Madonna {Food} Blogger

Award“ ausgezeichnet


Foodbloggerin cookingCatrin wurde mit dem Madonna Blogger Award 2018 in der Kategorie Food zur besten österreichischen Foodbloggerin des Jahres gewählt. Publikum und Leser entschieden und wählten die Klagenfurter Betreiberin des Blogazines „cookingcatrin.at“ zum besten Foodblog.

Der 14. März stand in Wien ganz im Zeichen des Trends Bloggen. Anlässlich des „Madonna Blogger Awards 2018“ gaben sich die Stars der nationalen und internationalen Bloggerszene in Wien in den Sofiensälen ein Stelldichein um sich die begehrten Trophäen abzuholen. Highlight des Abends war die Verleihung der Preise in gleich sieben Kategorien (Fashion, Lifestyle, YouTube, Cooking, Beauty, Mum und Newcomer) sowie zwei Sonderpreise für Nachhaltigkeit und Entertainment. Gewählt wurden die Sieger per User-Voting. 


Blogger Stars 2018  


Die Wiener Sofiensäle verwandelten sich dafür in eine trendige Party-Location, Viviane Geppert führte charmant durch den Abend und die Gewinner strahlten um die Wette. Catrin Neumayer, die als CookingCatrin auf ihrem gleichnamigen Blogazine täglich köstliche Rezepte, schöne Deko und Kulinarikreisen präsentiert, wurde mit dem begehrten Foodblog-Award ausgezeichnet.

Am 14. März ging der legendäre MADONNA BLOGGER AWARD zum vierten Mal über die Bühne. In acht Kategorien wurden die heiß begehrten Preise der Internet-Szene in den Wiener Sofiensälen vergeben.

Dank euren vielen Stimmen haben wir bewiesen,
dass wir die besten Follower haben und den Award in der Kategorie Food abgeräumt!

Begleitet wurde ich von Oliver Hoffinger, mit dem dem ab April in unserer neuen Sendung „Menü für alle Fälle“ jeden Sonntag auf Puls4 backen werde.

Vielen herzlichen Dank an euch für den täglichen Einsatz beim Voten & natürlich an das Team von Madonna für den wunderschönen Abend den ich im neuen Edelheiss Dirndl und in einer Traum-Flowercrown von We are Flowergirls genossen habe!


Danke – Danke – Danke


Hier den Abend in der Kurzzusammenfassung im Video ansehen:

                 


7 Kategorien – 2 Sonderpreise


 Influencerin des Jahres wurde Tatjana Kreuzmayr, Youtuber Nummer eins ist Michael Buchinger. DariaDaria wurde in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet, Riccardo Simonetti wurde zum „Entertainer of the Year“ gekürt – beides Spezialkategorien. Die Rubrik ‚Fashion‘ konnte Nina Wrodnigg mit ihrem Blog „You Rock my Life“ für sich entscheiden, Beauty-Bloggerin des Jahres wurde Gohar Saleem („Gohar Beauty“). Jenny Magin überreichte den Award in der Kategorie „Mom“ an Christina Tropper von „Einer schreit immer“. Zur Newcomerin des Jahres wurde Laura Zöhrer („LaeLae Life“) gewählt, Jules Vogel ist die Siegerin des „Lifestyle“-Votings.

Catrin Neumayer alias CookingCatrin über den Award: „Ich freue mich besonders, neben so bekannten Persönlichkeiten der internationalen Bloggerszene mit dieser Auszeichnung für Kulinarik und Online-Marketing prämiert zu werden. Das beweist, welch hohen Stellenwert die moderne österreichische Küche, nachmachbare Gerichte und Foodblogs mit hochwertigem Content und guten Rezepten haben. Der Preis ist eine besondere Ehre, da die Leser entschieden haben. Bei über 1.000 Blogs in Österreich zum besten Onlinemagazin gewählt zu werden, ist unglaublich und zeigt , wie viele treue Fans, Leser und auch Kooperationspartner wir haben.

Solche Aufzeichnungen sind „Honorar“ für die viele Arbeit und das Herzblut, welches wir gemeinsam mit Carletto Photography in den Foodblog legen.

 Es ist schön, dass auch ein Preis „ins Land hinaus“ geht und wir damit beweisen, dass man nicht nur in der Großstadt erfolgreich „bloggen“ kann. Ich hoffe, dass durch Awards wie diese neue Leser zu Foodblogs mit tollen Inhalten finden und wir viele zum bewussteren Umgang mit Lebensmitteln und zum Selberkochen motivieren können“. 


TV Geheimnis gelüftet


Begleitet wurde die Preisträgerin Catrin Neumayer von TV Koch Oliver Hoffinger „Koch mit! Oliver“. Die beiden traten dort als neue Kollegen auf und verrieten, dass sie ab April 2018 gemeinsam für das neue TV Format „Menü für alle Fälle“ jeden Sonntag Abend auf Puls4 und Sat1 Österreich zu sehen sein werden.