Sweet endings – Mädelsabend


 Unglaublich aber wahr, das Jahr neigt sich wieder dem Ende zu! – Zeit für Mädelsabend

Wir naschen uns durchs Jahresende! Bevor wir im Jänner das kleine, große Fasten angehen, darf es im alten Jahr nochmals so richtig zur Sache gehen! Es darf funkeln und glitzern, reichlich Sekt und Schaumwein kommt auf den Tisch und dazu dürfen süße Nascherein natürlich nicht fehlen. Aber zuvor muss noch die Frage aller Fragen, wenn es um Silvester geht, geklärt werden. Nämlich, wo wird denn gefeiert? Wir finden den Jahresausklang am schönsten in den eigenen vier Wänden. Dafür toll dekoriert und mit einem funkelnden Tisch geht´s auf in Richtung neues Jahr.


Glänzende Tischdekoration – Silvester Mädelsabend


Funkelnde und glitzernde Details. Reduzierte Farben in verschiedenen Grautönen mit edlem Tannengrün finden sich am gedeckten Tisch wieder. Geschirr aus Steinzeug in leichten Grün- und Grautönen gemixt mit weißen Geschirrteilen sorgt für einen bunten Look am Tisch.

Viele Kerzen auf Ständern in verschiedenen Höhen sorgen für einen tollen Look und eine schöne, stimmige Atmosphäre.

Tipp: einfach weiße Stumpenkerzen mit einem grauen Band umwickeln und einen Tannenzweig fixieren. Ein einfacher, aber effektvoller Trick, um Kerzen aufzuwerten und diese farblich an die Tischdekoration anzupassen.

Eine mittig arrangierte Tannengirlande mit weißen und silbernen Kugeln ist das zentrale Element der Tischdekoration und Hingucker zugleich. Lichterketten in Gläsern sorgen für die richtige Silvesterstimmung.


Für Naschkatzen


Fünfzehn Minuten angetaut, auch ein praktischer und köstlicher süßer Snack. Für alle die Schokofrüchte vom Markt lieben sind die gefrorenen Leckereien ein echter Hit. So könnt ihr unabhängig von Christkindlmarkt, Freizeitmesse und Co. frische Früchte im Schokomantel naschen. Unsere Lieblingssorte? Wirklich eine schwere Entscheidung, während uns Mädels die Erdbeeren am besten schmecken, tendiert Carletto zu den Himbeeren und der Ananas. Doch zum Glück gibt es die qualitativ Hochwertigen Nascherein bei Merkus und in ausgewählten Billa Filialen und in Zukunft auch bei  MPreis und Metro im Tiefkühlregal, so müssen wir uns garnicht entscheiden und können von jeder Sorte ein bisschen naschen.


Tipps für den gelungenen Mädelsabend


Prosecco und süße Früchte im Schokoladenmantel, sind schon ziemlich erfolgsversprechend. Dennoch verraten wir euch hier noch einige Ideen wie euer Mädelsabend garantiert zum Erfolg wird:

·         Ein mal ein anderes Partymotto: Kleiderschrank-Ausmisten! Die Mädels sind die Jury – so gelingt das Ausräumen und Sortieren garantiert und man hat auch noch Spaß dabei!

·         Tauschbörse {nein, wir meinen nicht Männer ;)}. Jeder bringt 3-4 Teile aus dem Kleiderschrank mit, die er nicht mehr mag – dann darf restlos getauscht werden!

·         Ein Filmabend mit den Mädels! Romantik und Kitsch pur – alles, was mit den Herren der Schöpfung nicht geht

·         Bei uns in der Kuchl natürlich aufgelegt: eine gemeinsame Kochsession

·         Ein lustiges Mädelsquiz {intime Einblicke und lustige Tatsachen inkludiert}


Unkompliziertes Silvestermenü – ohne Stress Silvester feiern


 Für den Fall, dass ihr euch für die gemeinsame Kochsession entscheidet, haben wir hier auch gleich ein paar Rezeptvorschläge:

Wir empfehlen für die gemütliche Silvesterparty einen mexikanischen Abend. Ohne viel Vorbereitung sind alle ins Kochen involviert und bereiten je nach Geschmack ihre eigenen Wraps und Fajitas zu. {Praktisch: hier kann nach Lust und Laune kombiniert werden – schmeckt also garantiert jedem.}

Hier entlang zu den Rezeptideen:

Hühnerfajitas „Enchilada Style“ mit Reis und Gemüse

Bunter Taco Salat mit Limetten Dressing

 Süße Cheesecake Chimichangas