Sweet endings – Mädelsabend


 Unglaublich aber wahr, das Jahr neigt sich wieder dem Ende zu! – Zeit für Mädelsabend

Wir naschen uns durchs Jahresende! Bevor wir im Jänner das kleine, große Fasten angehen, darf es im alten Jahr nochmals so richtig zur Sache gehen! Es darf funkeln und glitzern, reichlich Sekt und Schaumwein kommt auf den Tisch und dazu dürfen süße Nascherein natürlich nicht fehlen. Aber zuvor muss noch die Frage aller Fragen, wenn es um Silvester geht, geklärt werden. Nämlich, wo wird denn gefeiert? Wir finden den Jahresausklang am schönsten in den eigenen vier Wänden. Dafür toll dekoriert und mit einem funkelnden Tisch geht´s auf in Richtung neues Jahr.


Glänzende Tischdekoration – Silvester Mädelsabend


Funkelnde und glitzernde Details. Reduzierte Farben in verschiedenen Grautönen mit edlem Tannengrün finden sich am gedeckten Tisch wieder. Geschirr aus Steinzeug in leichten Grün- und Grautönen gemixt mit weißen Geschirrteilen sorgt für einen bunten Look am Tisch.

Viele Kerzen auf Ständern in verschiedenen Höhen sorgen für einen tollen Look und eine schöne, stimmige Atmosphäre.

Tipp: einfach weiße Stumpenkerzen mit einem grauen Band umwickeln und einen Tannenzweig fixieren. Ein einfacher, aber effektvoller Trick, um Kerzen aufzuwerten und diese farblich an die Tischdekoration anzupassen.

Eine mittig arrangierte Tannengirlande mit weißen und silbernen Kugeln ist das zentrale Element der Tischdekoration und Hingucker zugleich. Lichterketten in Gläsern sorgen für die richtige Silvesterstimmung.


It´s Girlstime – köstlicher Mädelsabend


Nachdem bei dem Mädelsabend gewrapt und gerollt wurde, dürfen besonders kleine Naschereien nicht fehlen. Um möglichst viel gemeinsame Zeit zu genießen greifen wir auf die neuen Eispralinen von Obst Oswald zurück. Die neuen Köstlichkeiten im Tiefkühlregal gibt´s in vier köstlichen Sorten. Umhüllt von feiner Vollmilchschokolade kommen süße Beeren daher. Ob Erdbeeren oder Himbeeren, den süßen Früchtchen steht das Schokoladenkleid wirklich sehr gut. Für die Fans dunkler Schokolade finden sich die Sorten Ananas und Banane.


Für Naschkatzen


Fünfzehn Minuten angetaut, auch ein praktischer und köstlicher süßer Snack. Für alle die Schokofrüchte vom Markt lieben sind die gefrorenen Leckereien ein echter Hit. So könnt ihr unabhängig von Christkindlmarkt, Freizeitmesse und Co. frische Früchte im Schokomantel naschen. Unsere Lieblingssorte? Wirklich eine schwere Entscheidung, während uns Mädels die Erdbeeren am besten schmecken, tendiert Carletto zu den Himbeeren und der Ananas. Doch zum Glück gibt es die qualitativ Hochwertigen Nascherein bei Merkus und in ausgewählten Billa Filialen und in Zukunft auch bei  MPreis und Metro im Tiefkühlregal, so müssen wir uns garnicht entscheiden und können von jeder Sorte ein bisschen naschen.


Tipps für den gelungenen Mädelsabend


Prosecco und süße Früchte im Schokoladenmantel, sind schon ziemlich erfolgsversprechend. Dennoch verraten wir euch hier noch einige Ideen wie euer Mädelsabend garantiert zum Erfolg wird:

·         Ein mal ein anderes Partymotto: Kleiderschrank-Ausmisten! Die Mädels sind die Jury – so gelingt das Ausräumen und Sortieren garantiert und man hat auch noch Spaß dabei!

·         Tauschbörse {nein, wir meinen nicht Männer ;)}. Jeder bringt 3-4 Teile aus dem Kleiderschrank mit, die er nicht mehr mag – dann darf restlos getauscht werden!

·         Ein Filmabend mit den Mädels! Romantik und Kitsch pur – alles, was mit den Herren der Schöpfung nicht geht

·         Bei uns in der Kuchl natürlich aufgelegt: eine gemeinsame Kochsession

·         Ein lustiges Mädelsquiz {intime Einblicke und lustige Tatsachen inkludiert}


Unkompliziertes Silvestermenü – ohne Stress Silvester feiern


 Für den Fall, dass ihr euch für die gemeinsame Kochsession entscheidet, haben wir hier auch gleich ein paar Rezeptvorschläge:

Wir empfehlen für die gemütliche Silvesterparty einen mexikanischen Abend. Ohne viel Vorbereitung sind alle ins Kochen involviert und bereiten je nach Geschmack ihre eigenen Wraps und Fajitas zu. {Praktisch: hier kann nach Lust und Laune kombiniert werden – schmeckt also garantiert jedem.}

Hier entlang zu den Rezeptideen:

Hühnerfajitas „Enchilada Style“ mit Reis und Gemüse

Bunter Taco Salat mit Limetten Dressing

 Süße Cheesecake Chimichangas


GIVE AWAY


Zählst du auch zum Team Naschkatzen? Dann MUSST du die süßen Cheesecake Chimichangas unbedingt probieren. Und damit du dabei so gesund wie möglich unterwegs bist, verlosen wir hier für dich einen Airfryer von Klarstein im Wert von über € 50,00.  Mache mit und gewinne das praktische Gargerät für gesunde Kost: Mit der Klarstein Well Air Fry Heißluftfritteuse gelingt das fettarme und fettfreie Garen von Lebensmitteln schnell und einfach. Auf hervorragenden Geschmack muss dabei keiner verzichten: Selbst Pommes Frites werden kross und schmecken hervorragend.

DANKE für eure zahlreiche Teilnahme!

Der Gewinner wurde per Zufallsprinzip gezogen und per Mail verständigt!

Wir freuen uns Melina A. gratulieren zu dürfen und wünschen genussvolle Momente mit dem neuen Airfryer von Klarstein!

Die von den Teilnehmern bei der Gewinnspielteilnahme angegebenen personenbezogenen Daten (Name, Anrede, E-Mail-Adresse und die Antworten der Teilnehmer) werden von uns für die Durchführung des Gewinnspiels verarbeitet. Die Teilnehmer melden sich außerdem zum Newsletter von cookingCatrin an. Die Auslosung erfolgt per Random Generator, die Teilnehmer werden schriftlich verständigt.

Die Daten der Gewinner (Name, Anrede, E-Mail-Adresse, Antworten, Gewinn und Korrespondenz) werden von uns zum Zweck der Gewinnspielabwicklung sowie zu Dokumentations- und Beweiszwecken verarbeitet.

Sofern Sie uns dazu bei der Gewinnspielteilnahme Ihre Zustimmung erteilt haben, können wir überdies den Namen und die Mailadresse für den cookingCatrin Newsletter eintragen.