Zutaten:

1 Pkg. Shan´shi Mie Eiernudeln

1 Zucchini {mittelgroß}

1 Bund grüner Spargel {eingelegt}

½ Stange Lauch

1 Zehe Knoblauch

1 EL Shan´shi Sesamöl geröstet

2 EL Shan´shi Chilisauce scharf 

Salz & Pfeffer

Zutaten für das Dressing:

2 EL  Miso

2 EL Honig

1 Schuss Wasser

Saft einer 1/2 Zitrone

Etwas Ingwer {frisch gerieben}

40 ml Shan´shi Sesamöl geröstet

Für die Steakstreifen:

2 Steaks {á 200 g}

2 EL Olivenöl 

Salz & Pfeffer

Bei uns in der Kuchl ging es heute mal wieder auf einen Abstecher nach Asien. Perfekt gerüstet mit der Produktvielfalt von Shan`shi war der Ausflug in die asiatische Küche ein voller Erfolg. Und wir wissen schon jetzt, wir kommen bald wieder.

Mie Eiernudeln, Sesam- und Chiliöl, saftiges Fleisch, frisches Gemüse, etwas Ingwer und die Süße von Honig – unser Mitbringsel aus der asiatischen Küche Mie-Nudel-Pfanne mit Steakstreifen – absolut gelingsicher und köstlich fernöstlich.

Ein Auslfug in die asiatische Küche liegt zur Zeit voll im Trend und können wir nur  empfehlen. Würzig süße Aromen, frisches Gemüse und cremige Saucen – fernöstliches Essen ist uns immer eine willkommene Abwechslung. Und wenn auch ihr gerne mal neues Ausprobiert seit ihr bei der Produktvielfalt von Shan`shi definitiv richtig – hier findet man alles was das asiatische Herz begehrt.

Auf den Geschmack gekommen? – Probiert doch auch mal unser Gemüsecurry oder unsere Lachs Shrimps Poke Pole.