Zutaten

2 Pkg. Strudelteig

5 Eier

400 ml Salzburg Milch Premium Schlagobers

Mark einer Vanilleschote

90 g Staubzucker

2 Pkg. Vanillezucker

ein Schuss Rum

etwas Salzburg Milch Premium Teebutter für die Form

4 EL Preiselbeermarmelade {zum Servieren}

800 ml Salzburg Milch Premium täglich frische Alpenmilch


Milchrahmstrudel mit Vanillesauce … 


Milchrahmstrudel ist einer der bekanntesten Mehlspeisenklassiker der österreichischen Küche. Besonders schmackthaft ist frischer Strudel mit warmer Vanillesauce, Preiselbeermarmelade und einer Tasse Kaffee. So findet man diesen Klassiker schon fast auf jeder Kaffeehauskarte. Auch wir essen diesen Strudel sehr gerne, haben aber nicht immer die Zeit, um ihn im Kaffeehaus zu genießen. So haben wir  den Milchrahmstrudel selbst zu Hause mit den Premium Produkten von Salzburg Milch ganz einfach selbst gebacken.

Mit den Premium Produkten geht SalzburgMilch neue, innovative Wege in Sachen Tiergesundheit, sowie in Zusammenarbeit mit den Bauernfamilien. Gemeinsam mit Experten wurden Richtlinien  für die Tiergesundheit erarbeitet, die über die gesetzlichen Regelungen hinausgehen. Alle SalzburgMilch Familienbauernhöfe sind klein und seit Generationen familiengeführt, was eine persönliche Betreuung und eine gute Beziehung zu den Tieren garantiert. So steckt in den SalzburgMilch Premium Produkten auch 100% Premium drinnen, wie es auch unser feiner Strudel zeigt.