Zutaten

1 L SalzburgMilch Premium Alpenmilch

1 Prise Salz

250 g Rundkornreis

Mark 1 Vanilleschote

250 g frische Beeren

½ TL Zimt

Optional: 2 EL Zucker


Grundrezept – Cremiger Milchreis


Ein Klassiker der auf keiner Frühstücksagenda fehlen darf – Milchreis Grundrezept. Beliebt bei jung und alt, sind auch wir Fans der ersten Stunde. Bereits von klein auf können wir von der cremigen Süßspeise nicht genug bekommen. Ob ganz klassisch zum Frühstück, als süßes Abendmahl oder wenn uns der Heißhunger packt, auch gerne mal zwischen durch – wenn es um Milchreis geht gibt es keine Regeln.

Ein paar A und Os sind dann aber doch zu beachten. Wir verraten euch unser Grundrezept für Milchreis. Besonders cremig wird dieser nicht nur durch regelmäßiges Umrühren, den richtigen Reis {Rundkorn eignet sich besonders gut} sondern auch durch die richtige Wahl der Milch. Die SalzburgMilch Premium Alpenmilch. Denn diese stammt von 100% kontrolliert gesunden Kühen und das schmeckt man auch. Nachhaltige Milchproduktion in Österreich, das macht nicht nur die Kühe glücklich sondern auch uns! Und für das Tüpfelchen am I verfeinern wir unseren Milchreis mit Zimt und frischen Beeren.