Zutaten

Zesten und Saft einer Zitrone

80 g zimmerwarme Butter

90 g Zucker

1 Ei {Größe L}

125 g Mehl

1 TL Backpulver

100 g Naturjoghurt |alternativ Sauerrahm

Für die Garnitur:

Staubzucker

Zitronenscheiben

Frische essbare Blüten


hello spring – hello Mini Zitronen Gugelhupf


Pünktlich zum meteorologischen Frühlingsbeginn gestern, wird es bei uns fruchtig-frisch in der Backstube. Denn Mini Zitronen Küchlein rollen über unser Bachbleche und verbreiten dabei herrliche Frühlingsnoten. Dabei trifft der Duft nach saftiger Zitrone auf luftige Küchlein frisch aus dem Ofen. Einfach in der Zubereitung schmeckt unser Mini Zitronen Gugelhupf nach Sonne und guter Laune.

Schon das Backen selbst macht glücklich. Vom anschließenden Naschen ganz zu schweigen. Kein Wunder, denn die integrierten EasyWeigh Waage der Titanium Chef Patissier XL von Kenwood spart Zeit und verringert Unordnung beim Backen. Denn mit der Waage kannst du alle Zutaten praktisch direkt in der Schüssel wiegen. Und nicht nur das: danke sechs SimpleTouch voreingestellten Programmen holst du dir mit dem neuesten Modell der Kenwood Titanium-Reihe den idealen Begleiter in die Küche.


Zum Backglück!


Köstliche Backkreationen waren noch nie so einfach. Denn die Küchenmaschine knetet den Teig für unser einfaches Weißbrot im Topf und mit der EasyWarmTM Rührschüssel sorgt sie für Wärme zum Aufgehen.  Schokolade für unsere Schoko-Nuss-Blondies schmilzt sie und die Zutaten für unsere saftigen Mini-Zitronen-Gugelhupf wiegt sie praktisch direkt in der Rührschüssel. Und für den perfekten Eischnee unserer frühlingsfrischen Pavlova sorgt ihr Eischnee-schlagen-Programm. Zum vollkommenen Backglück mit nur einem Fingerdruck.