{dieser Beitrag enthält Affiliate Links}

Ich war noch niemals in New York … nein, dass was Udo singt stimmt nicht! Wir waren schon in New York! Unsere Reise war richtig toll und ist leider schon viel zu lange her. Teil eins unseres New York Food Diary könnt ihr hier im New York Bericht mit unseren wichtigsten Tipps zum Essen, Trinken, Schlafen, Frühstücks-Hotspots und einigen tollen Aussichtspunkten nachlesen.

Viel Zeit ist vergangen …. Unglaublich, unsere New York Reise ist bereits fast ein dreiviertel Jahr her! Daran, dass ich es erst jetzt schaffe euch Teil zwei unseres Reiseberichts zu erzählen könnt ihr sehen, wie viel wir {dank euch treuen Lesern, unseren vielen tollen Partnern und Projekten wie unserem aktuellen Kochbuch: KochGenuss und unserem zweimal jährlich erscheinenden Printmagazin „Köstlich“} zu tun haben. Lange Rede kurzer Sinn – heute zeigen wir euch {endlich} Teil zwei des Reiseberichts welcher sich in Must Eat Teil 2 und Must See Teil 2 aufteilt.


Must Eat Teil 2


New York Hot Dogs! Sie sind überall in Manhatten und gehören genauso zum Straßenbild wie die Hochhäuser und die Freiheitsstatue zur Stadt gehören. Ein klassischer New Yorker Hot Dog Muss einfach probiert werden. Das muss in einen richtigen Hot Dog rein: weiches Hot Dog Brötchen, eine gebratene Wurst, Sauerkraut und eine Tomaten-Zwiebel-Sauce.

Burger – auch der zweite Klassiker der amerikanischen Küche darf bei einem New York Besuch nicht fehlen. Den besten Burger gibt es {so haben wir es erfahren} in Greenwich Village bei the Spotted Pig. Carletto hat den Klassiker probiert, ich hab mich an eine sehr coole Kombination aus gebratenem Garnelen Patty, Cole Slaw und Avocado gewagt – sehr schmackhaft. Ich bin nicht unbedingt ein Burger Fan – aber diese Kombi war der Hit. Pommes inklusive – wenn schon denn schon. 😉


Must See Teil 2


* Chelsea Market: nicht nur zum Essen, sondern auch zum Flanieren sehr, sehr cool! Der Chelsea Market ebenso im Meatpacking District gelegen und damit in unmittelbarer Nähe unseres Hotel {the Standard Highline} ist ein sehr großer Foodmarket. Er ist in den ehemaligen Räumlichkeiten einer Keksfabrik untergebracht und ein absolutes Must See. Dort findet man Brot und Gebäck, Fisch, Frühstück, Weine und Kaffee, viele italienische Köstlichkeiten sowie auch ein Papiergeschäft und einen Buchladen. Der Chelsea Market ist auch einen Besuch bzw. Spaziergang wert wenn man keinen Hunger hat. Dort herrscht eine tolle Atmosphäre. Als wir dort waren, war Halloween und der gesamte Chelsea Market war passend zum Thema dekoriert. Tipp: wir haben dort mehrfach ein Frühstück to Go eingenommen – wir haben uns Bagels schmieren lassen und uns einen Kaffee geholt.

* Chinatown: Wie der Name schon sagt geht es jetzt in das weltberühmte, chinesische Viertel in New York. Es ist mit seinen rund 100.000 chinesischen Einwohnern eine der größten chinesischen Gemeinden in den USA. Somit ist es ein absolutes Must See bei jeder New York Reise. Das wissen viele Touristen und somit kommen täglich tausende um das kleine China in New York zu bestaunen.

*Little Italy: Direkt nebenan ist der wesentlich kleinere Stadtteil „Little Italy“. Rund um die Lafayette Street. Es war ursprünglich ein sehr ärmliches Italienerviertel wo die Süditalienischen Einwohner günstig wohnten. Früher war Little Italy für seine hohe Kriminalitätsrate und die Mafia bekannt. Heute zeichnet es sich durch tolles italienisches Essen aus. Wir als Italien Liebhaber können einen Lunch oder in unserem Fall war ein Dinner in Little Italy nur empfehlen. Für New Yorker Verhältnisse herrschen dort günstige Essen preise.

* Gansevoort Market: Von außen sieht der Gansevoort Market aus wie ein ganz normales, großes Restaurant. Betritt man ihn tut sich eine sehr große Markthalle auf wo sich unterschiedliche Stände befinden. Von Pasta über Sushi, chinesisches Essen, Burger und Pizza erleben Foodies hier den Himmel auf Erden. Ein sehr lässiger Markt wo in der Mitte auf riesigen Community Table Tischen gegessen wird. Hier gibt es Streefood aus allen Ländern. Das hat uns wirklich sensationell gut gefallen! Wir haben das Sushi und etwas Asia Food probiert und an der Bar am Ende des Marktes bei einem Getränk die Foodmarkt-Stimmung genossen.


Nach dem wir euch in unserem New York Food Diary nun noch einmal einige Must Eats und essenstechnische Must See verraten haben, kommt hier nun unser wichtigster Tipp. Unbedingt vor der New York Reise das Visum checken und den ESTA Antrag aufgeben. Damit ist der Papierkram von zu Hause aus leicht erledigt und die Einreise kein Problem mehr.

Wir hoffen euch einige gute Tipps rund um einen Aufenthalt in New York gegeben zu haben und freuen uns schon wieder auf den nächsten Besuch im Big Apple – oder der Stadt die niemals schläft.