Zutaten

2 Schalotten

1 Zehe Knoblauch

2 EL Olivenöl

250 g Recheis Nudelreis

1/8 Liter Weißwein

375 ml Gemüsesuppe

400 g Dosentomaten

100 g Parmesan {frisch gerieben}

300 g Mozzarella

125 g frische Tomaten

Salz & Pfeffer

75 g getrocknete Tomaten

Reichlich Basilikum zum Garnieren


Bella Italia – Nudel Risotto


Wer kennt es nicht, die Qual der Wahl: Nudel oder Risotto. Lieben wir beides und können uns oft nur schwer entscheiden. Das müssen wir nicht länger – schon von Nudel Reis gehört? Nudeln in Reisform – Nudelreis jetzt neu von der Recheis Goldmarke aus 100 % österreichischen Zutaten. Der Teigreis ist euch vielleicht als Orzo-Nudeln, Manestra oder Risoni bzw. Risi bekannt? Das universelle Produkt kann wie Reis verwendet werden und eignet sich für Suppen, Aufläufe, als Beilage, Füllungen, für Risotto und viele weitere kreative Rezeptideen. Besonders beliebt für Kleinkinder.

Heute zu Gast in der #cucinacatharina – Nudel Risotto mit Tomaten und Mozzarella. Cremig feine Alternative zu klassischem Risotto, wenn man sich zum Einen mal wieder nicht entscheiden kann, es zum Anderen mal etwas schneller gehen muss. Das Nudel Risotto wird ähnlich wie das klassische Risotto zubereitet, aber bereits nach einer viertel Stunden bissfest genießbar.

{Topf und Teller gefunden bei riess.at}