Zutaten:

Für den Kuchen:

4 Eier

200 g Wiener Zucker Braunzucker

200 g Mehl

½ Pkg. Backpulver

200 g Haselnüsse {gerieben & geröstet}

Mark 1 Vanilleschote

150 ml Öl

150 g Sauerrahm

75 ml Schoko-Nuss-Likör

Etwas Butter für die Form

Für das Creamcheese-Frosting:

400 g Frischkäse natur

60 g Butter {Zimmertemperatur}

400 g Wiener Zucker Puderzucker

Zesten einer ¼ Bio Grapefruit

3 EL Grapefruitsaft

Für die Deko: Grapefruit, Zitrone & frische Blüten


summerfeeling – Nusskuchen mit Creamcheese Frosting


Beim Anblick werden Frühlings- & Sommergefühle pur ausgelöst, das Gemüht erhellt sich und im Gesicht erscheint ein Lächeln – die Rede ist von Living Coral. Living Coral oder die Pantone 16-1546 ist die Trendfarbe des Jahres. Mit intensiven Tönen und unterschiedlichen Nuancen ist sie ein echter Sonnenschein unter den Farben und steht in diesem Jahr symbolisch für viel positive Energie.

Bei Naschkatzen, wie wir sie sind, geschieht ähnliches beim Anblick von tollen Kuchenkreationen. Und eine Kombination aus beidem, Kuchen & Living Coral, lässt unser Herz höher schlagen. Wir haben, gemeinsam mit der Nummer 1, wenn es ums süße Backen geht – Wiener Zucker einen saftigen Nusskuchen mit fluffigen Creamcheese Frosting gezaubert. Der Kuchen allein ist ja schon ein echter Hingucker, trotzdem fehlte uns noch das gewisse Etwas. Als richtiges Highlight haben wir den Nusskuchen mit Creamcheese Frosting mit Grapefruit-, Zitronenscheiben und frischen Blüten garniert. Et voilà eine sommerliche Kuchenkreation die nicht nur toll aussieht, sondern auch genauso gut schmeckt.

Und jetzt seit ihr an der Reihe! Zaubert euren Liebsten ein Lächeln ins Gesicht und verwöhnt sie mit Frühling- und Sommergefühlen pur!

Neben dem Nusskuchen mit Creamcheese Frosting können wir euch noch eine frische Blutorangen Tarte und eine Ombrè Pfirsich Torte als Hingucker für euren gedeckten Sommertisch in der Trendfarbe Living Corall ans Herz legen!

{Geschirr & Besteck gefunden bei purevelvet.at}