Zutaten:

1/2 Liter Ansatzschnaps 60%

350 ml Wasser

6 grüne Nüsse

300 g Kristallzucker, Kandiszucker oder Honig

Zitrone

Kostbarmacher-Gewürzmischung

 

Eine echte Premiere – wir machen unseren eigenen Nussschnaps. Schon seit Jahren ist es bei meinen Eltern Tradition selbstgemachten Zirbenschnaps zu machen. Das Rezept nach welchem mich schon seit Jahren Unzählige fragen – also jenes für den Zirbenschnaps – haben wir dann auch im letzten Kochbuch verewigt. In „Echt.Fesch.Gekocht.“ verraten wir das Zirbenschnapsrezept meiner Familie welches ich nur unter härtester Verhandlung für das Kochbuch „locker machen konnte“. Nun gut, Zirben wachsen in unserem Klagenfurter Stadtgarten – der aufgrund der Größe der Kuchl auf ein Minimum geschrumpft ist – eher weniger. Dafür wachsen Nüsse. Diese machen wir heuer Kostbar! und setzen hausgemachten Nussschnaps an.


Nussschnaps selber machen


Egal ob für Profi oder für Anfänger – mit der Schnaps-Edition der Kostbarmacher ist das Selbermachen von Schnaps und Likör keine Hexerei mehr. Im lässigen Kostbarmacher Set {erhältlich beim Lagerhaus bzw. im Lagerhaus Onlineshop} findet man alles was man für den hausgemachten Nussschnaps braucht. So wie Flaschen, Bügelglas, Zutaten {Schnaps und Gewürzmischung} und Step by Step Anleitung.

Wir halten euch am Laufenden wie unser erster „Kuchl-Schnaps“ gedeiht und sagen schon einmal vorsichtshalber „Prost“.

Mehr Rezeptideen und „Kostbarmacher-Boxen“ findet ihr unter: www.kostbarmacher.at