Für uns ist Ostern ein Fest, bei dem die ganze Familie zuhause zusammenkommt. Unter dem Motto Hygge wird es bei uns in diesem Jahr besonders gemütlich und heimelig. Wir genießen ein paar feine Stunden im Kreis der Familie – und das im geliebten Zuhause, denn wo könnte es schöner sein?

Hygge bedeutet Gemütlichkeit. Das findet man auch in der Deko im Haus wieder. Naturmaterialien in Kombination mit gedeckten Tönen, Naturhölzern und Blumen sind die Hauptbestandteile – in allen verschiedenen Varianten: erste Frühlingsboten wie Palmkätzchen und Narzissen dürfen natürlich nicht fehlen und machen richtig Lust auf Frühling.

Erinnerungen sammeln

Dass bei uns zu Ostern viele Erinnerungen {und bei uns natürlich auch das Ostermenü} auf Fotos festgehalten werden müssen, ist selbsterklärend. Die Kamera hat man aber nicht immer dabei und der Speicher am Handy ist durch die zahlreichen Fotos schnell voll. Und was passiert dann mit den Fotos? Genau – die Bilder bleiben meistens am Handy liegen, weil das Ausdrucken im Fotogeschäft zu aufwändig ist und die Qualität beim Zuhause-Ausdrucken leider auf der Strecke bleibt. So passiert es, dass schöne Erinnerungen leider viel zu oft verloren gehen.

Die Lösung: Sofortdruck! Das Drucken von Handyfotos und Instant-Bildern ist wieder voll im Trend – merkt man auch an der Rückkehr der Sofortbildkameras! Die ideale Lösung, um schöne Erinnerungen direkt vom Smartphone aufs Papier zu bringen, ist der HP Envy Photo. Mit der neuen Envy Fotodrucker-Serie kann quasi jeder sein eigenes kleines Fotolabor zuhause haben und Fotos vom Smartphone drucken, ohne dabei auf Qualität verzichten zu müssen. Das ist nicht zuletzt dank dem Tintenlieferservice HP Instant-Ink möglich, der um einiges preiswerter als klassische Tinte ist und somit eine günstigere Alternative zum Druck im Fotogeschäft oder Drogeriemarkt ausmacht.

Schnell & unkompliziert

Es ist ganz einfach: dank dem im Drucker integrierten WLAN verbindet sich das Smartphone blitzschnell mit dem Drucker und die Fotos können so ganz einfach ausgedruckt werden. Zusätzlich gibt es die HP Smart App. Dank der App kann man die Fotos aus Social Media Kanälen wie Instagram, Facebook & Co. Ausdrucken – diese Option finden wir besonders toll und werden wir bestimmt öfters für unsere Instagram Fotos nutzen! Denn gerade durch Instagram und Snapchat kann man lässige Fotos mit coolen Filtern machen, die dann auch gleich mit dem HP Envy Photo ausgedruckt werden können. So kann man entweder Fotos für sich selbst ausdrucken oder diese als pesonalisiertes Ostergeschenk an die Familie weitergeben.

Mit dem HP Envy PhotoPrinter kann man aber nicht nur drucken – auch die klassischen Drucker-Funktionen Scannen, Kopieren und Faxen sind damit kein Problem.

Die Highlights auf einen Blick:

  • durch WLAN ist das Verbinden mit den Handy ganz einfach

  • Durch HP Instant Ink kostet ein Fotodruck weniger als 5 Cent

  • Fotos auch unterwegs aus sozialen Netzwerken wie Instagram und Facebook dank der HP Smart App drucken

  • Vielseitigkeit! Neben Drucken sind auch die Funktionen Scannen, Faxen und Kopieren mit dem HP Envy Photo möglich

  • Erinnerungen dank Sofortdruck festhalten

  • Fotos bekommen höhere Wertigkeit durch Fotorahmen

  • Fotos als tolle Geschenkidee durch persönliche Foto-Grußkarten, Fotobücher etc.

#loveyourhome

Wir lieben unser Zuhause und all die schönen Momente im Kreis der Familie und Freunde. Wir freuen uns schon auf Ostern, das wir heuer ganz gemütlich mit der Familie im angesagten Hygge-Stil feiern. Als personalisiertes Ostergeschenk haben wir dafür süße Grußkarten im Oster-Style mit Häschen-Cut-Outs gebastelt. In den Karten verstecken sich Fotos von uns, über die sich die Familie garantiert freut. Der süße Hasen Cut-Out lässt Emotionen hervorblitzen. Ganz unter dem Motto #loveyourhome werden Handyfotos zu lässiger Deko und zu Geschenken.

DIY Anleitung für ein personalisiertes Ostergeschenk

Ihr braucht:

weißes Papier

eure Lieblingsbilder vom Smartphone gedruckt mit dem HP Envy Photo

So geht’s:

Ein weißes A4 Tonpapier halbieren. Die Hälften nochmals in der Mitte falten, so dass eine Grußkarte entsteht. Auf der Außenseite der Karte einen Hasen aufzeichnen {am Besten mit Schablone} und den Hasen ausschneiden. Ein schönes Foto in die Grußkarte legen – so lächeln uns Gesichter der Fotos gleich durch den ausgeschnittenen Osterhasen an.

Mit diesen Tipps und Ideen wünschen wir euch ein gemütliches, hyggeliges Osterfest!


Verlosung


Vielen herzlichen Dank für die zahlreiche Teilnahme! Die Gewinner wurden per Random Generator ausgelost.

Gewonnen hat

Elisabeth D.

Die Gewinnerin wurde schriftlich verständigt.

Viel Glück beim Mitmachen und Gewinnen!

Vielen Dank an HP für die Möglichkeit der Verlosung.