Zutaten

Für den Teig:

350 g Mehl

1 Pkg. Trockenhefe

175 ml Wasser

3 EL Öl

1 TL Salz

1 TL Pfeffer

1 rote Zwiebel

200 g KARNERTA Speck

50 g Creme fraiche

Kräuter zum Garnieren

Für die Streusel:

75 g Vollkornsemmelbrösel

75 g Butter {weich}

75 g Käse


Speck Streuselkuchen


Es muss nicht immer alles süß sein was Kuchen heißt und wir gerne naschen! Zwischendurch darf es gerne auch mal ein herzhafter Streuselkuchen sein, den wir mit dem Bauchspeck von KARNERTA belegen. Was den Speck von KARNERTA so besonders macht, ist die Garantie für lückenlose Nachvollziehbarkeit in Sachen Fleischverarbeitung. KARNERTA garantiert für 100% „Kärntner Schwein“ und man schmeckt den Unterschied. Unser pikanter Speck Streuselkuchen kann aber nicht nur als Snack für zwischendurch oder unterwegs gegessen werden. Mit einem grünen Salat ist er die perfekte Hauptspeise, wenn es mal wieder schnell gehen muss!