Zutaten

Für den Kuchen:

350 g Wiener Zucker Kokosblütenzucker

3 Eier {Größe L}

250 ml Sonnenblumenöl

390 g Mehl

1 Pkg. Backpulver

30 g Nüsse gemahlen {und optional geröstet}

1 gehäufter TL Zimt {gemahlen}

4 {sehr} reife Bananen

430 g Ananaspüree {frisch}

Mark einer Vanilleschote

Für die Creme:

½ Tasse Butter {zimmerwarm}

500 g Frischkäse natur

250 g Topfen

1 Tasse Wiener Zucker Puderzucker

1 Schuss Kokosmilch

Zesten ½ Bio Zitrone

Zum Dekorieren:

reichlich Kokosraspeln

getrocknete Ananas

1 Kiwi

frische Blüten

Ein karibischer, unvergleichlicher Genuss: der Pina Colada zählt zu den beliebtesten und bekanntesten Cocktails rund um den gesamten Globus. Der Original Cocktail besteht aus Rum, Kokosnuscreme und fruchtigem Ananassaft, was ihn zu einem erfrischenden Highlight an heißen Sommertagen macht. Doch warum müssen wir Cocktails immer trinken? Wir holen uns das karibische Flair nicht mit dem Cocktail-Klassiker nach Hause, sondern mit einem tropischen Pina Colada Naked Cake!


Pina Colada Torte


Unsere Pina Colada Torte sorgt nicht nur für Erfrischung, sondern bringt uns das perfekte Inselfeeling in den heimischen Garten. Die saftigen Fruchtböden der Torte, sorgen gemeinsam mit einer leichten Topfen-Buttercreme für tropischen Genuss. Wir dekorieren die Torte mit vielen tropischen Früchten, exotischen Blüten und dem perfekt dazu passenden „Tropical Party“-Topper. So steht mit diesem sommerlichen Kuchengenuss der nächsten Aloha Party mit Freunden nichts mehr im Wege!