Zutaten

Für den Teig:

500 g Dinkelvollkornmehl

1 Würfel Germ {frisch}

250 ml Wasser

4 EL Olivenöl

½ TL Salz

Für den Belag:

200 g Creme fraiche

1 Bund grüner Spargel

1 Kopf Brokkoli

100 g gelbe Tomaten

2 Stück Burrata

1 EL Pizzagewürz

Rucola

frische Kräuter nach Wahl


Pizza Bianca


Pizza Bianca – der eine oder die andere hat es vielleicht schon einmal in einem italienischen Ristorante auf der Karte gelesen. Und sich dann darüber gewundert, warum diese Pizza so heißt. Pizza Bianca bedeutet „Weiße Pizza“ und wird mit Creme fraiche oder Ricotta statt mit Tomatensauce bestrichen. Doch diese Pizza steht der klassischen Variante mit roter Sauce in nichts nach. Passend zur warmen Jahreszeit, belegen wir unsere Pizza Bianca mit grünem Gemüse und frischem Burrata – und ebenso passend kommt sie vom Grill und nicht aus dem Ofen!


Pizza grillen statt backen …


Pizza muss nicht immer aus dem Ofen kommen, sondern kann auch gegrillt werden. Die gegrillte Pizza Bianca, verleiht der nächsten Grillparty den besonderen Italien-Flair und wird zum Highlight des Menüs! Da Pizza jede Menge Hitze braucht, ist der Weber Elektrogrill PULSE 2000 ideal, denn er erreicht in nur 15 Minuten die volle Temperatur von rund 300 Grad Grill-Innentemperatur. Dieser Grill ist eine kleine Revolution in Sachen BBQ und Grillen. Beim PULSE 2000 treffen High-Tech-Elemente und eine integrierte iGrill-Technologie, verbunden mit der intuitiven App, auf die bekannte Weber Qualität. Perfekt dazu passt der Weber Grillstein, mit dem jede Pizza wie das Original in Neapel, frisch aus dem Steinofen schmeckt. So holen wir uns das leckere Genusserlebnis auf den Balkon oder die Terasse und sparen uns die Reise nach Italien und können „la dolce vita“ an jedem Abend der Woche genießen!