Zutaten

Für den Mürbteig:

250 g Dinkelmehl/Dinkel-Vollkornmehl

150 g kalte Butter

2 Eier

Salz

Für die Füllung:

200 g Ricotta

2 Eier

100 g frischer Spinat

200 g Räucherlachs

Salz & Pfeffer


Vollkorn-Quiche mit Lachs


Es ist das Event des Jahres: die britische Hochzeit von Prinz Harry und seiner Meghan Marke am 19. Mai. Hier haben wir euch schon erzählt, wie wir diesem Tag ganz besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen. Mit unserer Quiche mit Lachs und Spinat feiern wir unsere eigene kleine „Hochzeits“-Party. Natürlich ohne echter Hochzeit, dafür aber mit den Mädels, Drinks, gutem Essen, Tratsch & Klatsch. Und das neben der TV-Übertragung des royalen Groß-Events.


Royale Kitchen Vibes


Unsere royale Quiche mit Lachs ist sozusagen unser Beitrag für die Hochzeit der Royals. Und das Gerät, das wir euch jetzt vorstellen, passt wie die Faust aufs Auge. Mit Union Jack Aufdruck ist der neue Stand Mixer von Kenwood aus der kMix Serie nicht nur total passend für das Thema. Auch optisch gesehen ist er ein echtes Highlight in der Küche. Wir können uns nicht am Mixer satt sehen und wünschten, wir könnten ihn einpacken und nach London zur royalen Hochzeit düsen! Der kMix Stand Mixer British Flag Limited Edition  ist natürlich nicht nur optisch ein Highlight. Die Küchenmaschine ist dank 500 Watt besonders leistungsstark und kann auch durch die Glasschüssel mit fünf Litern Fassungsvermögen punkten. Weil wir das Gerät so toll finden, könnt ihr den kMix hier gewinnen – und ganz nebenbei noch mehr über ihn erfahren…