Zutaten

Für das Risotto:

1 rote Zwiebel

1 Zehe Knoblauch

1/8 l Weißwein

700 ml Gemüsesuppe

2 EL Gemüse Gewürzmischung

2 EL Olivenöl

300 g Quinoa

1 EL Butter

30 g frisch geriebener Parmesan

Salz & Pfeffer

etwas Parmesan zum Verfeinern

¼ Bund Petersilie

Für das Gemüse:

1 rote Paprika

1 violette Paprika {alternativ 1 gelbe oder 1 grüne}

4 Karotten

3-4 gelbe Rüben

¼ Sellerie

150 g Fisolen

125 g Erbsen

Herbstzeit ist für uns auch gleich Risotto-Zeit! Feine, cremige Risotto-Variantionen lieben wir in der kühlen Jahreszeit und landen hier auch des Öfteren auf dem Mittagstisch. Wir sind ja generell sehr experimentierfreudig in der Küche – so auch beim Risotto. Die Zubereitung mit Reis ist ja schon bekannt und nichts Neues mehr. Wie sieht es aber mit Quinoa als Hauptbestandteil des Risottos aus? Wir haben es ausprobiert und sind begeistert! Quinoa zubereiten wirkt vielleicht für viele auf den ersten Eindruck schwierig, ist aber in Wahrheit ganz einfach: die Körner in der etwas mehr als doppelten Menge Wasser köcheln lassen und fertig! Wir haben unser Quinoa Risotto mit Maggi Fix und mit knackigen Gemüse und frischem Parmesan on top verfeinert.

Quinoa Rezepte können ja so vielseitig sein: ob im Salat, kalt oder warm, als Komponente der Gemüsepfanne, im Frühstücksmüsli oder sogar in der Suppe – auch wir haben schon einige Rezepte mit dem Superfood online.