Zutaten

2 Dosen Kichererbsen

2-3 Knoblauchzehen

Zesten einer halben Bio Zitrone

3 EL Zitronensaft

5 EL Tahini

6 EL Olivenöl

Etwas MY SPICE Hummus Würzung

Salz & Pfeffer

Zum Toppen:

250 g Kartoffeln

2 EL Olivenöl

1 gestrichener TL MY SPICE Patatas Bravas Gewürzzubereitung

4 BIO-Hühnerfilets

Etwas MY SPICE Hummus Würzung

2 EL Olivenöl

1 kleiner Kopf Brokkoli

50 g Cherry Tomaten

Etwas Olivenöl zum Verfeinern

Etwas frischer Koriander

Einige Pinienkerne zum Verfeinern

Etwas Kraut zum Toppen


Auf kulinarischer Fernreise – Hummus mit Gemüse


Heute packen wir unser Koffer und machen uns auf den Weg in den mittleren Osten. Zugegeben, mit Koffern meinen wir Kochlöffel, Pfannen und Kochschürzen. In den mittleren Osten geht es aber wirklich, zumindest kulinarisch gesehen. Denn uns hat wieder das Fernweh gepackt. Daher steht bei uns heute eine kulinarische Fernreise auf dem Tagesplan. Ziel ist der mittlere Ostern, die Herkunftsregion von Hummus.

Hummus ist eine orientalische Spezialität. Im gesamten Vorderasien bekannt und als Nationalspeise weit verbreitet, wird die cremige Vorspeise traditionell aus pürierten Kichererbsen, Sesam-Mus, Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Knoblauch hergestellt. Meist mit fluffigen Fladenbrot serviert, machen wir aus der beliebten Vorspeise heute eine cremige Hauptspeise. Hummus mit Gemüse und gebratenem Hühnerfilet. Und für das original fern östliche Aroma sorgt heute die Hummus Würzung von MY SPICE. Nur ein wenig von der Gewürzmischung aus Knoblauch, Meersalz natriumreduziert, Zwiebel, Koriander, Ingwer, Cumin, Petersilie, Paprika, Pfeffer, Chili, Zitronenöl – Hummus im Handumdrehen. So zauberst du dir den Geschmack des Orients in deine Küche.


Ge wie Gewürz-Genuss


Noch nie von MY SPICE gehört? Neu, innovativ, motiviert, nachhaltig, qualitativ und super lecker – fällt uns sofort ein, wenn wir an das österreichische Familienunternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung denken. Ihr werdet die Gewürze neben ihrem Geschmack vor allem an ihrer lässigen wiederverwendbaren Verpackung erkennen. Denn die Weißblechdose ziert ein cooles Design. Ganz nach dem Motto „Im Kürzel liegt die Würze“ zieren jede Dose Abkürzungen. Pb steht für Patatas Bravas, oder doch für Initialen? Hu steht für Hummus oder doch für „immer hungrig“? Entscheide du und schon hast du das ideale Geschenk für deine Liebsten.

So hütet MY SPICE mit viel Liebe zu Qualität, ausgesuchten Rohstoffen und sorgfältiger Verarbeiten ein Geheimnis. Denn ihre wiederverwendbaren Dosen werden nach einer außergewöhnlichen Rezeptur gefüllt: zu einem Teil mit purer Lebensfreude, zu einem Teil mit absolutem Neuland für die Sinne, zu einem Teil mit großartiger Balance, zu einem Teil mit kreativer Inspiration…. und alles in höchster Qualität.