{Dieser Beitrag enthält eine bezahlte Verlinkung}


Kinderparty für kleine große Ritter


War es letztes Jahr noch der Feuerwehrmann Sam, so ist es heuer der Ritter mit Rüstung und Schwert. Unser Matteo wurde heuer vier und spielt zur Zeit nichts lieber als, dass er ein drachenbezwingender Ritter ist. Und weil wir ihn so gerne glücklich sehen, haben wir anlässlich seines vierten Geburtstages {oh man, wie die Zeit vergeht} eine Ritter Party bei uns in der Kuchl veranstaltet.


Echte Ritter, Schlossgespenster und Drachen


Ein Ritterburg mit {bösem} Drachen musste also her. Gesagt getan, die Kuchl wurde in eine große Burg mit ganz viel Platz für kleine große Ritter und Burgfräulein umfunktioniert und dekoriert. So haben wir Pappteller und -becher, Servietten und Strohhalme mit Ritter-Motiven besorgt, Wappen-Girlanden und auf schwarzem Papier ausgeschnittene kleine Burgen an den Wänden befestigt. Selbstgemachte Quasten-Girlanden überall in der Kuchl aufgehängt und ganz viele Luftballone zum Spielen im Raum verteilt. Außerdem durfte, wie in jeder Burg auch bei uns das Schlossgespenst nicht fehlen –  aus einem Schlossgespenst sind es bei uns ganz viele kleine Schlossgespenster in Form von Geister-Chips geworden. Wie es sich für einen richtigen Ritter gehört haben wir für Matteo eine Ausrüstung inklusive Kettenhemd, Schutzhelm und Schwert besorgt. Und natürlich auch nicht auf seinen Drachen, den es zu besiegen galt, vergessen. Für unseren selbstgebastelten Drachen {ja wir waren ein wenig stolz auf ihn} haben wir lauter grüne Ballons aufgeblasen, zu einem Strauß zusammengebunden und einen ausgedruckten Drachenkopf auf einen davon geklebt – et voila.


Das Highlight – Ritterburg Schoko Torte


Das Highlight der Party war aber zweifellos die Torte – unsere Ritterburg-Schoko-Torte. Welches Kind träumt nicht davon? Super einfach und extrem lecker – ein absolutes Muss für jede Ritterparty. Als Grundlage dafür haben wir unsere Schokoladen Creme Torte gebacken. Die fertige Torte haben wir anschließend mit Schokoriegeln, Keksen, grauen Zuckerkugeln für die Mauer, Schoko-Stangerl für die Brücke, einer selbstgebastelten Fahne und Rittern und einem Pferd aus Matteos Playmobil-Sammlung verziert. Wer es lieber ein bisschen professioneller will, dem empfehlen wir www.supertorte.de. Supertorte.de bietet personalisierte Torten Deutschlandweit über das Internet an. Der Kreativität werden hier keine Grenzen gesetzt. Kreiere online deine ganz individuelle Lieblingstorte, mit Text, Foto oder Grafik, wähle aus acht Torten-Cremen und erhalte die frisch zubereitete Torte an deinem Wunschtermin. Wer sich also eine tolle Torte wünscht aber wenig Zeit zum Backen hat, der ist hier genau richtig.