Zutaten

2 Pkg. Strudelteig

400 g Bio Himbeeren {frisch}

80 g Vollkornbrösel/alternativ Semmelbrösel

100 g Staud’s Bio Himbeer Marmelade

Mark einer Vanilleschote

1 Eigelb {zum Bestreichen}


Himbeerstrudel


Saftig und fruchtig – das ist dieser herrliche Himbeerstrudel! Mit gleich zweierlei fruchtiger Füllung kommt der Strudel daher und schmeckt wunderbar aromatisch. Der leicht säuerliche Geschmack der frischen Himbeeren harmoniert mit der neuen Marmeladensorte Staud’s Bio Himbeere.

Strudel in allen Varianten passen das ganze Jahr über. Ob mit einer herbstlichen Apfel Karamell Füllung im Herbst, ein deftiger Kartoffel Käse Strudel im Winter,  ein mediterraner Gemüsestrudel im Sommer, eine Variante des Topfenstrudels {mit Cranberries} oder unsere neue Variation mit fruchtig-säuerlicher Note.

Unser Fazit: Wir lieben den saftigen Strudel! Nicht zuletzt, weil er eine geschmacklich aufregende Abwechslung zum klassischen, aber immer noch {und zurecht} sehr beliebten Apfelstrudel ist.