Zutaten

500 g Penne

1 große Zwiebel

1 Knoblauchzehe

150 gHaussalami

2-3 EL Olivenöl

2 TL Tomatenmark

100 ml Wasser

400 g stückige Tomaten

Etwas Oregano

Salz & Pfeffer

½ Bund Petersilie

50 gHaussalami für die Garnitur


Würziger Pasta-Klassiker: Salami Penne


Heute bei uns am Teller: würzige Salami Penne. Denn blitzschnell in der Zubereitung und fein würzig im Geschmack, ist der Pasta-Klassiker bei uns immer willkommen. Nicht nur weil er uns an laue Sommerabende in Italien erinnert. Sondern auch, weil der Harmonie aus fruchtiger Tomatensoße mit original italienischen Kräutern und würziger Haussalami einfach niemand widerstehen kann.

Original italienische Kräuter aus unserem letzten Urlaub in der Toskana treffen heute auf bissfesten Pasta-Genuss und auf würzige Haussalami. Naturgereift und aromatisch-würzig ist die Haussalami eine fein abgestimmte Komposition für echte Salami-Liebhaber. Bei uns kommt heute eine pikante Haussalami auf den Teller, fein geröstet und mit Tomatensauce und italienischen Kräutern kochen wir daraus eine herrliche Sauce für die Pasta italiana. Wir kochen uns sozusagen kulinarisch direkt nach Italien und geben der Pasta mit der Salami einen neuen Anstrich. Wir können nie genug von Pasta bekommen und uns gerne jeden Tag davon satt essen. Umso spannender ist es, neue Kombinationen auszuprobieren und kreativ zu werden.

Ein Zusammenspiel aus unterschiedlichen Komponenten, welches ebenso harmoniert wie das Beste aus der italienischen Küche mit dem Besten der österreichischen Küche. Salami Penne, ganz so wie es wir Österreicher lieben. Fein würzig, mit viele Liebe zubereitet, träumen wir uns jetzt ganz schnell in den Süden.

{Geschirr gefunden bei Villeroy & Boch}