Zutaten

500 g Penne

1 große Zwiebel

1 Knoblauchzehe

150 g Loidl Haussalami

2-3 EL Olivenöl

2 TL Tomatenmark

100 ml Wasser

400 g stückige Tomaten

Etwas Oregano

Salz & Pfeffer

½ Bund Petersilie

50 g Loidl Haussalami für die Garnitur


Würziger Pasta-Klassiker – Salami Penne


Heute bei uns am Teller, würzige Salami Penne. Denn blitzschnell in der Zubereitung und fein würzig im Geschmack, ist der Pasta-Klassiker bei uns immer willkommen. Nicht nur weil er uns an laue Sommerabende in Italien erinnert. Sondern auch, weil der Harmonie aus fruchtiger Tomatensoße mit original italienischen Kräutern und würziger Haussalami niemand widerstehen kann.

Original italienische Kräuter aus unserem letzten Italienurlaub in der Toskana treffen auf bissfesten Pasta-Genuss und würzige Haussalami von Loidl. Dabei erlangen die Loidl-Spezialitäten ihren unverkennbaren Loidl-Genuss in über 60 Reifekammern. Naturgereift und aromatisch-würzig. Dadurch ist die LOIDL Haussalami eine fein abgestimmte Komposition für Liebhaber aromatisch-würziger Salami. Zur Entwicklung des typischen Geschmacksaromas wird jede Sorte vom LOIDL Salami-Meister persönlich und individuell betreut. Im idyllischen St.Stefan im Rosental, eingebettet in der sanften Hügellandschaft der Südoststeiermark, reifen die Salami-Spezialitäten unter strenger Aufsicht des Salami-Meisters zwölf Wochen bis zu ihrer Vollendung heran. Luftfeuchtigkeit, Temperatur und Reifedauer müssen optimal zusammenspielen um den unverkennbaren Salami-Genuss sicherzustellen.

Ein Zusammenspiel aus unterschiedlichen Komponenten, welches ebenso harmoniert, wie das Beste aus der italienischen Küche mit dem Besten der österreichischen Küche. Salami Penne ganz so wie es wir Österreicher lieben. Fein würzig, mit viele Liebe zubereitet träumen wir uns in den Süden.

{Geschirr gefunden bei Villeroy & Boch}