Zutaten

2 EL Pinienkerne

100 g Cherrytomaten

1.5 Pkg. Berger Knusper-Schinken {entspricht ca. 200 g}

80 g Feta

4 EL eingelegtes Sommergemüse

Etwas Kresse

Für das Kräuterdressing:

2 – 3 Stiele Thymian

4 EL Olivenöl

4 EL weißer Balsamico

Salz & Pfeffer


Dinner-Time: Schinken Carpaccio mit Feta


Im Winter ist es bei uns immer besonders cosy – da verbringen wir gerne unsere Zeit gemütlich zu Hause. Kulinarischer Genuss darf aber dabei natürlich nicht zu kurz kommen. Gemeinsame Kochabende machen super viel Spaß zaubern Freude in die Küche. Und so wird es heute auf unserem Teller festlich – da tauschen wir den gemütlichen Jogger gerne mal gegen etwas elegantes! Vor allem wenn am Menüplan herrliches Schinken Carpaccio mit Feta und Kräuterdressing steht. Schmeckt als Vorspeise, als leichter Hauptgang aber auch als Snack zur Weinjause. Dazu passt knuspriges Cabiatta – das Grundrezept für original italienisches Cabiatta verraten wir euch hier.

Blitzschnell zubereitet und dabei groß im Geschmack: ein Klassiker neu interpretiert: Carpaccio mit feinem Berger Knusper-Schinken. Herzhafter Schinkengenuss, traditionell gewürzt punktet durch seinen dezenten Hauch von Bratenaroma. Gluten- und Laktosefrei, ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und aus 100% österreichischem Fleisch – so kommt unser Carpaccio heute daher beschert einen festlichen Abend zu Hause.